News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

Die große Frage ist werden etwaige Online Händler sie schon morgen früh anbieten oder beim NDA Zeitstempel 15/16 Uhr

Keine Lust das am Ende keine mehr verfügbar ist :/

hoffe ja das die XFX Radeon RX 480 Black Edition auch hier im deutschen Markt morgen schon erhältlich sein wird

Chillaholic schrieb:
Warte lieber 2-3 Wochen auf ne Custom-Karte. Dann ist auch kühlbedingt noch mehr OC drin.

Es soll auch Leute geben denen OC komplett egal war und ist. ;)

Finde den Referenzkühler an für sich auch garnicht so schlecht. Einer der wenigen Kühllösungen bei dem die Abluft aus dem Gehäuse geschoben wird, anstatt es dort zu verteilen so wie bei den meisten Custom-Kühlern.

Ist natürlich jedem selber überlassen, nachvollziehbar bei einem eventuell gutem OC-Potential der Customkarten ist es für mich allerdings nicht. :D

Da werden jetzt so einige mal hoffentlich ihre Erwartungen zurück drehen. So stark wie manche gemeint haben, scheint sie nicht zu werden. Und wenn das Ding morgen nicht direkt verfügbar ist, schrei ich auch mal Paper Launch! Und bei Nvidia Pascal wird da mal gar nix im Preis fallen.

Also ich finde bis dato keine andere Grafikkarte die mir in diesem Preissegment ansatzweise soviel leistung gibt

Du vielleicht? Oder gehst du immernoch von deinem gefälschten Leaks aus die schon etliche male wiederlegt wurden?

ZeroN2K schrieb:
Also ich finde bis dato keine andere Grafikkarte die mir in diesem Preissegment ansatzweise soviel leistung gibt

Du vielleicht? Oder gehst du immernoch von deinem gefälschten Leaks aus die schon etliche male wiederlegt wurden?

Der auch?

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungens wartet doch einfach bis morgen dann wissen wir mehr. In den Kommentaren zum offiziellen Test der rx 480 könnt ihr euren Triumph dann feiern.

Nein, aber der ist doch auch top oder irre ich mich?

Platz 2 ist sehr wahrscheinlich die xfx black edition. Ist somit nah an der Leistung einer 390x und einer stark übertakteten 970 und hat dazu mehr als doppelt soviel speicher.

das alles für ~270 Euro.

Du kannst mir gerne eine andere Grafikkarte im gleichen Preissegment zeigen die bessere Leistung bringt, dann werde ich mir die sicherlich holen :P

Also was den Preis angeht zweifel ich ja schon.
Im HWL wurde schon gesagt das es wohl gut zum großen gespräch wird.
Die wissen die ovp ja schon cb müsste die auch schon haben also gehe ich mal von aus das wohl nix mit 250euro wird.
Und 300 zahle ich bestimmt nicht für ne Ref karte entweder warte ich noch oder kauf ne 390 mir gehts größtenteils um wqhd und wenn die 480 da echt drunter liegen sollte dann hat sich das für mich eh erstmal erledigt.

Die ersten sagen 300euro für 8gb version(in paar läden gefragt) also bin ich erstmal raus wenn das echt so sein sollte.

Ist dann wieder mal ne abzocke 229$ 300euro schon klar..
Und die 4gb wird schön denne bei 250euro liegen.
Wenn jetzt die leaks unter 970 sich auch noch bewarheiten sollten dann gute nach.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wenn jetzt die leaks unter 970 sich auch noch bewarheiten sollten dann gute nach.

ich bin zwar nicht in den ganzen foren unterwegs und habe mir jeden leak der so rumgeistert angeschaut, aber leistung unter einer 970 habe ich noch nicht gesehen. die hier geposteten links von chiphell zeigen doch ein sehr realistisches bild, bzw. das was ich erwartet habe. leistung einer 980 oder 390X bei einer 480 @stock hätte ich nicht mit gerechnet. zumindest nicht am anfang. in einem jahr wird die 480 auch der 980 gefährlich werden ;) trotzdem finde ich, dass die 480 sonst alles richtig macht und ein rundes paket darstellt. fast schon zu gut als reine übergangskarte zu vega ^^

freitag kann ich bestellen und dann hoffe ich, dass ich bis samstag eine habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt angeblich ein Forumspost, der sagt die Deutsche UVP morgen für Diskussionsstoff sorgen wird. Im 3dcenter Forum wurde darauf hingewiesen. Vielleicht findet jemand die Quelle, ich bin unterwegs

Das prob. bei mir ich kauf ne karte für die nächsten 3jahre:).
Als übergang mag das gut sein aber nicht jeder schleudert jährlich paar 100euro für gpu raus^^.

Ach es gab auch schon leaks wo se unter 380x lag....^^

Achim_Anders schrieb:
Es gibt angeblich ein Forumspost, der sagt die Deutsche UVP morgen für Diskussionsstoff sorgen wird.

dann heißts schnell zuschlagen bei guten angeboten. habe meine 7970 damals am erscheinungstag für 459€ bei MF gekauft, UVP war 499. viele gingen auch erst bei 520€ los. wenn man schnell ist bekommt man bestimmt hier und da ein gutes angebot.

edit:
guck doch was ich drin habe, meine karte ist fast 4 1/2 jahre in betrieb. früher war es unmöglich eine gpu länger als 2 jahre zu haben, wenn man aktuelle spiele spielen wollte, das hat sich stark geändert in der kürzeren vergangenheit. ich kaufe jetzt auch gerne auf längere zeit, aber dafür muss man einfach geld in die hand nehmen, um glücklich damit zu werden, deswegen vega. aber mir juckts halt einfach in den fingern endlich mal was neues in meinen rechner zu stecken, zu benchen, OC ausloten und regler wieder weiter nach rechts stellen zu können. da ist schon seit jahren tote hose bei mir und dabei ist es mein hobby. nur leider waren die sprünge zu klein und bei der fury war ich mir sicher, dass die 4GB keine 2-3 jahre ausreichen werden und dafür gebe ich dann doch keine 700 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich aber nicht 200/229$ sagen...
Das ist wieder der abzockpreis oder amd hat bei der vorstellung schön gelogen..

Sollte an den mit dem verschenken gehen kann mit phone nicht quoten^^
Ergänzung ()

Ja wie vor kurzen die 390 für 200euro.
Dennoch warte ich die Tests noch ab.

sie haben nur den preis für den US markt kommuniziert. jeder markt hat seine eigenen preise und daher kann man auch nicht einfach den kurs umrechnen + märchensteuer und hat den DE preis. wir als reiche nation müssen nicht selten einen aufschlag zahlen. ich habe mir letztes jahr in den USA ein paar Nikes für 40$ +steuer gekauft, hier kosten diese 110€.

aber nur für die 480 für 229$ in die USA fliegen wäre a) verschwendung und b) außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten :)

Gibt es dazu etwas Handfestes dazu oder nur irgendwelche erfundenen Gerüchte?

Zurück
Oben