Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte
joel.cairo
Lt. Junior Grade
die Temps. geht die Karte echt auf 80 C bei dem Boost auf 1267 Mhz!? ich würd ja sterben oO
OZZHI
Vice Admiral
Hilpi schrieb:Die Benchmarks von gestern haben doch schon gezeigt, des Ding hängt im Speicherlimit...
Und die deutlich schnellere und gleichbestückte GTX 1070 nicht? 8GHz @ 256bit
Chillaholic
Fleet Admiral
Max007 schrieb:Relevant ist, ob und was die 480 mit 1,5 Ghz schafft. Da dürfte ne 390x mit bekanntlich wenig oc-potenzial um 15% geschlagen werden.
Als Referenz mit Sicherheit nicht, da die zu heiß werden und die 150W des 6 Pin Anschlusses nicht ausreichen. Wenn, dann eine Custom Karte, dann wäre es realistischer.
Iconoclast
Lt. Commander
Hilpi schrieb:
LOL das ist ja ein schlechter Scherz. Nahezu durchweg die langsamste aller getesten Karten, 1.5% OC und von 83 Grad auf 91 Grad...
Es war winfach so klar, aber im Vorfeld war man ein Nvidia Fanboy oder ein Troll, wenn man große Skepsis hat walten lassen. AMD Fail die Nächste. Bin mal auf den Rest um 15 Uhr gespannt. So wie es aussieht kann Nvidia die 1060 ganz gechillt bringen und AMD wieder eine klatschen.
Windell
Fleet Admiral
ODST schrieb:Wann kam die gleich schnelle R9 290 nochmals raus?
Und selbst diese Karte hat 4.5GB V-Ram mehr als deine Karte
DonSerious
Captain
Nur dass die 290X schon ewig auf dem Markt ist... Was für eine Enttäuschung.
OZZHI
Vice Admiral
Dreamliner schrieb:Und selbst diese Karte hat 4.5GB V-Ram mehr als deine Karte
Die Stichelei zieht bei mir nicht. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Krüppel Karte. Ich warte noch auf einen kompletten Test von CB und lass mich von den echten Preisen im Handel überraschen.
joel.cairo
Lt. Junior Grade
Iconoclast schrieb:So wie es aussieht kann Nvidia die 1060 ganz gechillt bringen und AMD wieder eine klatschen.
naja so ganz gescheit ist die 1060 auch nicht, wird auch nur wieder so eine Nvidia Mogelpackung. Immerhin kann man mit der ja z.b. kein SLI mehr bringen.
Was will man denn mit Low-End SLI, kannst auch gleich ne 1070 nehmen, hast am Ende konstantere Frames...
@ODST
Die hängt ca so stark im Ram-Limit, wie meine 1080, da bekommst auch mit 10% mehr Takt 7-8% mehr Leistung.
Naja, schau mer ma was se kosten, bis 280, ist mirs die Spielerei noch Wert.
@ODST
Die hängt ca so stark im Ram-Limit, wie meine 1080, da bekommst auch mit 10% mehr Takt 7-8% mehr Leistung.
Naja, schau mer ma was se kosten, bis 280, ist mirs die Spielerei noch Wert.
joel.cairo
Lt. Junior Grade
Woher magst du wissen ob die 1060 "low-end" ist? Wenn sie doch soviel besser als die 480 sein soll, wie Iconoclast sich das vorstellt .. dann müsse sie ja auch im SLI besser oder gleichauf wie eine 1080 sein. So lang es ja noch keine genaueren Daten .. ausser der RAM Anzahl .. gibt, weiß man ja nichts.
joel.cairo
Lt. Junior Grade
Hast du ja bei Xfire auch nicht
aber mal abgesehen davon:
das wären dann also gute 350 € für die 6GB 1060 .. ob man da nicht eher doch zur 480 greift ..
aber mal abgesehen davon:
Als Preis für die 3-GByte-Variante schweben 249 US-Dollar im Raum, 299 US-Dollar soll das 6-GByte-Modell der 1.280 Shader starken Mittelklasse-Lösung kosten.
das wären dann also gute 350 € für die 6GB 1060 .. ob man da nicht eher doch zur 480 greift ..
Chillaholic
Fleet Admiral
Sofern die Leistung nicht so aussieht:
RX 480 -> GTX 1060 -> RX 490 - > GTX 1070
Den dann wäre es Relevant wieviel Mehrleistung die 490 bieten würde und zu welchem Preis.
RX 480 -> GTX 1060 -> RX 490 - > GTX 1070
Den dann wäre es Relevant wieviel Mehrleistung die 490 bieten würde und zu welchem Preis.
OZZHI
Vice Admiral
joel.cairo schrieb:das wären dann also gute 350 € für die 6GB 1060 .. ob man da nicht eher doch zur 480 greift ..
Woher nehmt ihr immer das Wissen her? Eine 970 hat eine MSRP von 329$ und konnte hier für 300-350€ gekauft werden.
Dennoch halte ich es für fragwürdig eine 1060 mit nur 3GB auf den Markt zu bringen.
joel.cairo
Lt. Junior Grade
ausgehend von der 300$ Angabe + den üblichen EU Aufschlag, habe ich proforma die 350 € in dem Raum geworfen.
ne 1060 mit 3 GB Ram, naja ich denke die werden sich mit der Karte genau wie AMD mit der 460 und 470 an die Pseudo-Dauer-Gamer richten, die Leute die da hauptsächlich LoL, Dota, CS:GO und so ein Quatsch spielen. MidRange halt, wo man nicht soviel Wert auf übelste Grafik legt.
ne 1060 mit 3 GB Ram, naja ich denke die werden sich mit der Karte genau wie AMD mit der 460 und 470 an die Pseudo-Dauer-Gamer richten, die Leute die da hauptsächlich LoL, Dota, CS:GO und so ein Quatsch spielen. MidRange halt, wo man nicht soviel Wert auf übelste Grafik legt.