Was soll das Genörgel. Es ist die kleinste RDNA2-Karte.duskstalker schrieb:was für features sollen das sein? die ruckelorgie mit raytracing? das 8x pcie interface? die niedrige speicherbandbreite? der zu kleine infinity cache?
Sie ist für viele Spiele in FullHD und auch in WQHD vollkommen ausreichend. Wer Spiele mit hohen Anforderungen an die Grafikleistung spielt, wird sich für diese Grafikkarte nicht interessieren. Aber es gibt genügend Spiele, die mit dieser Karte hervorragend funktionieren.
Es ist ein deutlicher Fortschritt beim Energieverbrauch zu den Vorgängerkarten.
Sich aktuell über den UVP aufzuregen oder die Karte aufgrund des UVP zu beurteilen ist Schwachsinn. Man muss abwarten wie sich der Marktpreis einpegelt, dann kann man beurteilen ob sie in der Relation zur 3600 zu teuer ist oder nicht.
Ich kann mich nur wiederholen, momentan sollte man nur kaufen, wenn man kaufen muss.
Ergänzung ()
Es gibt genügend Leute die keine AAA-Titel Spielen.dermatu schrieb:Ich finde heutzutage braucht man eigentlich gar keine Grafikkarten mehr rausbringen die in aktuellen Spielen bei 1080p durchschnittlich keine 60fps liefern ...
Deshalb ist der Massstab 60 FPS bei aktuellen Spielen unsinnig.