Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti

2020/2021 könnten sich durchaus zu jenen Grafikkarten-Generationen entwickeln, welche im Nachhinein nur von einer kleinen Minderheit jemals im tatsächlichen Besitz waren und wo der große Teil dann auf irgendwelchen Miner Gebrauchtbörsen dann als Kiloware verkauft werden.

Bin schon sehr darauf gespannt, wie sich die Entwicklung dann in den Geschäftsbüchern von AMD/Nvidia widerspiegeln wird.

Wo ist den die Radeon RX 6700XT jetzt?
Es gibt Europaweit kein einziges Angebot!

Das Referenzdesign gibt es nur direkt im AMD Shop oder? Oder macht es Sinn um 14 Uhr auch in andere Shops zu schauen? Abgesehen vom Referenzdesign wird wohl nichts für 480 Euro zu haben sein.

Xardas1988 schrieb:
Das Referenzdesign gibt es nur direkt im AMD Shop oder?
Nicht zwingend. Digitec (Schweiz) hatte beim letzten Launch auch Referenzkarten "im Angebot" (lol).

Kommt also auf'n Händler an, pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Bei amd.com "erhälst" du halt sicher nur die Referenzdesigns.

Ach ja, nicht dass es eine Rolle spielen würde, aber einfach der Übersicht halber:

1616070420666.png

Die Hellhound scheint sehr kühl und mit 1000rpm auch nicht sonderlich laut zu sein.
Die Red Devil ist solide wie immer, wohl noch leiser als die Hellhound, trotz gleicher RPM
Die Gaming OC mit 1900rpm in meinen Augen völlig uninteressant
Die Speedster sowie die Nitro+ ebenfalls mit guter Balance, 800rpm bei der Sapphire sind praktisch nichts.
die Gaming X enttäuschend

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba und Cardhu
Die RTX 2060 Super Gaming X mit ähnlichem Lüfter ist auch alles andere als der Hit. Vor allem die lautstärke unter Last ist sehr hoch.
Ergänzung ()

es geht los!

Zuletzt bearbeitet:
709€ und mehr bei Mindfactory... Könnt ihr behalten! :lol:

6700_mf.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl und JackTheRippchen
Nix auf AMD-Seite :-(

Hätte gerne meine eGPU Vega 56 ersetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Kein Wunder, dass der Hampelmann gestern empfohlen hat auf 3rd Party Seiten zu schauen ;)

Und die Seite ist nicht erreichbar...

Also die Übersichtsseite lädt noch, aber checkout nicht möglich.

Zurück
Oben