Konsumkind
Lieutenant
Hm, klingt gut - wenn man Platz im Case hat. Alle bisher geteaserten Modelle hatten ja schon ziemlich große Kühler. Für mich sind kompaktere Varianten für ITX spannend 🙃
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf die Variante an^^ Eine 60CU BN mit 2,4-2,5GHz (eben die hier gezeigte 6800) kommt schon recht nahe an die 3080, bei der 72CU BN müssen wir nicht drüber sprechen, ob sie mit 2,4-2,5GHz über der 3080 liegt oder nicht^^GERmaximus schrieb:Wo sich eine 2,4-2,5Ghz Big Navi gegen eine 2Ghz 3090/3080 positionieren wird??
Wenn ich sehe, wo der Game Clock der 6800 liegt und das in Relation zu ~2.5GHz setze, dann dürften das deutlich mehr als nur 10% sein, was einen Performancegewinn angeht.nr-Thunder schrieb:Also läuft Navi 21 so wie Ampere von Haus aus eigentlich laufen sollte, mit 10% weniger Leistung als möglich aber 20-30% weniger Verbrauch.
nr-Thunder schrieb:und die von Nvidia aufgerufenen 699$ machen ja die AIBs laut Gamersnexus bankrott, weil der Chip so teuer ist.
Naja der Gameclock war bisher auch immer sehr konservativ angegeben, die 5700XT Ref soll laut Specs 1770MHz haben, agiert aber in der Realität meist näher an den 1905MHz Boost als am Game Clock.Linmoum schrieb:Wenn ich sehe, wo der Game Clock der 6800 liegt und das in Relation zu ~2.5GHz setze, dann dürften das deutlich mehr als nur 10% sein, was einen Performancegewinn angeht.
Nein im Artikel steht, dass auf den ausgelesenen Verbrauch generell ca 50W draufgelegt werden müssen, nicht dass OC+UV 50W mehr braucht.Oneplusfan schrieb:Also die GPU braucht @stock laut AMD 250W. Hier im Artikel steht für OC + UV braucht die Karte 50W mehr. Wie kommt die Karte dann auf einen Durchschnittsverbrauch von 250-260W? CPU Limit?
SGCMarkus schrieb:Mal sehen obs in Österreich zu nem totalen Lockdown kommt oder ned (mehr wissen wir in 2h)
Wenn nicht, dann fahr ich am Mittwoch zum nächsten Mediamarkt (leider auch zugleich der nächstgelegene Elektronikshop hier in der Gegend), steh da vor der Tür wenn die aufsperren um mir eine zu holen 😂
Ansonsten muss ich mich wohl um nen Bot umschauen der das für mich regelt, obwohl ich ja ned wirklich nen Fan von sowas bin... aber meiner 1070 geht langsam die Puste aus in 3440x1440@100Hzund 4K 😅
Bierliebhaber schrieb:Brauchst dich da denke ich nicht zu beeilen. Ich würde fast davon ausgehen, dass die Karten wieder wie Zen 3 erst ab 15 Uhr verkauft werden dürfen. Zumindest Arlt hat sich im Laden ziemlich streng dran gehalten. Da lief ein Radio und rausgerückt wurden die CPUs erst als der Gong zu den 15 Uhr-Nachrichten durch war.
Wobei 2.5GHz selbst mit 2GHz realem Takt/Game Clock immer noch ein Taktplus von 25% wären. Speicher dürfte zudem von Samsung sein, der geht auch immer relativ ordentlich zu übertakten.Taxxor schrieb:Naja der Gameclock war bisher auch immer sehr konservativ angegeben, die 5700XT Ref soll laut Specs 1770MHz haben, agiert aber in der Realität meist näher an den 1905MHz Boost als am Game Clock.
DarkerThanBlack schrieb:Wenn man jetzt aus den Karten 10-20% mehr Leistung herauskitzeln kann ohne den Verbrauch zu sehr in die Höhe zu treiben, dann werden die Ampere-Karten schnell sehr günstig werden.
Taxxor schrieb:Kommt auf die Variante an^^ Eine 60CU BN mit 2,4-2,5GHz (eben die hier gezeigte 6800) kommt schon recht nahe an die 3080, bei der 72CU BN müssen wir nicht drüber sprechen, ob sie mit 2,4-2,5GHz über der 3080 liegt oder nicht^^
Bin auch schon am überlegen ob ich mir dann nicht einfach ein referenz model schnappe im Dezember/Januar um dann da nen Morpheus (nein ich meine nicht Laurence Fishburn ) mit ein paar slim noctuas draufzupacken oder andere gute slim fans.Bierliebhaber schrieb:Ich hoffe sie verhunzen das Referenzdesign wieder, damit das keiner haben will. Kommt eh ein Block drauf, da spar ich mir lieber das Geld bei der Karte an sich und die Lautstärke ist auch egal. Ich bezweifle aber trotzdem, dass ich ~Anfang Dezember noch eine 6800(XT) bekomme...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja müssen die auch nicht zwangsläufig, da werden die Custom Hersteller bestimmt schon etwas an der Taktschraube drehen.Hylou schrieb:Denke nicht das Nvidia die Karten nun verschleudert nur weil ein paar Leute im Internet ihre Karte übertakten.
Ich sehe das beim Großteil zwar ähnlich, aber gerade in der Preis- bzw. Leistungsklasse dürften es dann doch mehr als nur ein paar Leute sein, die übertakten.Hylou schrieb:Denke nicht das Nvidia die Karten nun verschleudert nur weil ein paar Leute im Internet ihre Karte übertakten.