Vermutlich wird net die Textur an sich schlechter sondern eher das LOD angepasst.
Ob dann in Game XYZ ne 3080 net die selben Texturen verwendet wie ne 3090 wurde ja schon im Gamethreads
diskutiert. Das sollten aber eher Ausnahmen sein.
Mir fällt eigentlich nur auf, das heutige Games bis auf Ausnahmen (RDR2) ne rel. schlechte Fernsichtqualität haben.
Nichtsdestotrotz wäre ne 3080@10GB an der Grenze des Ausreichenden.(man kann ja sogar im NV-Treiber am LOD rumspielen)
Die 3080FE wurde anscheinend aufgrund der Beobachtung von Igor zum Hotspot (throtteln) leicht nachgebessert.
Hoffentlich dadurch jetzt wieder in Produktion/verfügbar demnächst.
https://www.pcgameshardware.de/Nvid...vision-der-3080-Founders-Edition-ein-1360599/
Sehe Da auch wenig Konkurrenz zw. NV+AMD, eher haben Beide genug zu tun in ausreichendem Maße bis Weihnachten auszuliefern.
Lustig finde ich eher so die Previews auf irgendwelche kommenden Intel-Grakas. Durch den Leistungssprung von NV+AMD wirds für Raja wohl ein poor Intel.
btw.
Ein ähnliches Spielchen wie bei den Texturen/LOD hat man in den RT-Vorzeigegames.
Nach m.E., rein subjektiv, werden extra seeeeehr schlecht ausgeleuchtete Räume kreiert, die erst durch
indirekte RT-Beleuchtung erträglich sind.(bzw. Sonnenlicht durch Fenster absichtlich abgeschwächt?)
NORMAL ist das net ganz korrekt, weil ja bereits durch HDR selbst in dunklen Räumen ganz gut Nuancen zu sehen sind. (z.Bsp. die Umsetzung bei SOTR und Metro ist net so ideal)
Auf diesem Weg die Gamer zu RT zu zwingen ist net schön.