Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bildvergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070
Nein, das Embargo auf Tests der Radeon RX 6800 (XT) mit Big-Navi-GPU auf RDNA-2-Basis ist noch nicht gefallen, dafür aber die Sperrfrist auf Bilder der beiden Referenz-Designs. Die Redaktion liefert erste Eindrücke, auch im Vergleich zu den beiden Nvidia Founders Edition von GeForce RTX 3080 und RTX 3070.
Optisch in meinen Augen mittelmäßig. Der Kühler sieht nett aus, aber die Backplate... Dabei hatte die VII die in meinen Augen schönste Backplate von allen.
Aber sollte zumindest deutlich besser und leiser Kühlen, als die letzten Radeon Karten. Kein Meisterwerk der Kühlerkunst, aber auch kein Totalausfall. Wenn Sie jetzt noch die Lüfterkurve halbwegs hinbekommen haben, taugt die sicher was.
Und plötzlich sieht die große Radeon gar nicht mehr so riesig aus wie auf den anderen Bildern, die man bisher gesehen hat. Der Betrachtungswinkel macht wohl einiges aus.
@Jan
Das heißt ihr wisst nicht WANN ihr veröffentlichen dürft und steht auf Standby, oder wie ist das zu verstehen? Oder bezieht sich das nur auf die "Öffentlichkeit" gegenüber der AMD nichts bestätigt hat? Ersteren Fall stelle ich mir etwas merkwürdig vor.
Bin wirklich gespannt was der Kühler leistet.
Evtl. braucht man ja gar kein Custom Modell.
Optik ist mir latte, wenn der Kühler passt kann ich dir Taktraten auch selbst einstellen wie ich sie brauche.
Das heißt ihr wisst nicht WANN ihr veröffentlichen dürft und steht auf Standby, oder wie ist das zu verstehen? Oder bezieht sich das nur auf die "Öffentlichkeit" gegenüber der AMD nichts bestätigt hat?
Bin wirklich gespannt was der Kühler leistet.
Evtl. braucht man ja gar kein Custom Modell.
Optik ist mir latte, wenn der Kühler passt kann ich dir Taktraten auch selbst einstellen wie ich sie brauche.
Hoffentlich. Jeder Händler wird mindestens 100-200€ auf die Custom-Karten draufschlagen, das Referenzdesign ist also meine einzige Chance, eine Karte nahe der UVP zu erhalten. Sonst heißt es warten bis 2021.