News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Jan schrieb:
Wo ist bei dir unten? Die Rückseite ist auf jeden Fall mit drin?!
Na da wo der PCIe-Anschluss rausguckt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, Mcr-King und TøxicGhøst
Mir gefallen sie. Schön schlicht gehalten. Schade nur, dass die Referenzdesigns in der Regel irgendwelche Kinderkrankheiten wie röhrende Lüfter, schlechte Kühlleistung oder andere Ärgernisse mit sich bringen.
In der Vergangenheit musste ich häufig zu (Custom)Designs greifen die mir optisch rein gar nicht gefielen aber wenigstens still und kühl waren.
Hoffentlich sieht das jetzt mal wieder anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Shoryuken94 schrieb:
Das ist kein Livestream, sondern nur die Youtube Video Prämiere Funktion
jo, ist auch schon vorbei.
War nicht wirklich ergiebig.

Ich hoffe die rx 6800 taugt was, denn die custom Karten werden soviel wie eine 6800xt kosten, womit praktisch nur die Referenz 6800 eine Existenzberichtigung hat. Ansonsten wird gewartet bis die Preise sinken.

@Jan Bilder 1, 2, 14 und 15 sind falsch beschriftet. Eventuell sogar noch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gibt es eigentlich einen handfesten Grund warum nVidia auf USB-C für VR-Headsets verzichtet?

Ist das für die eine tote Technologie, weil man aus Leistungsgründen absehbar kein RTX implementieren kann?

Auf der einen Seite 8K und 4K120 bewerben und auf der anderen Seite VR ausklammern passt irgendwie nicht so recht. Dass man sich das bei ner 3050 spart - okay, aber für 500+€ kann man eigentlich auch einen USB-C erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Mcr-King
Könnte die RX 6800 in die Fußstapfen der HD5850 treten?
Wir werden es erfahren. Preislich jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, fullnewb und Mcr-King
Werden die Karten eigentlich auch von AMD direkt vertrieben?

Moep89 schrieb:
@Jan
Das heißt ihr wisst nicht WANN ihr veröffentlichen dürft und steht auf Standby, oder wie ist das zu verstehen? Oder bezieht sich das nur auf die "Öffentlichkeit" gegenüber der AMD nichts bestätigt hat? Ersteren Fall stelle ich mir etwas merkwürdig vor.

Ne die wissen das ganz genau, nur AMD hat es nicht ÖFFENTLICH gemacht wann die NDA fällt und somit darf Computerbase da nicht drüber reden ;)

Edit: ich hätte alle Kommentare lesen sollen, wurde ja schon geklärt :D Schande auf mein Haupt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und floTTes
Moep89 schrieb:
@Jan
Das heißt ihr wisst nicht WANN ihr veröffentlichen dürft und steht auf Standby, oder wie ist das zu verstehen? Oder bezieht sich das nur auf die "Öffentlichkeit" gegenüber der AMD nichts bestätigt hat? Ersteren Fall stelle ich mir etwas merkwürdig vor.

Würd mich doch sehr wundern wenn zum Release (Mittwoch) keine Tests erlaubt wären. Kann ja jeder selber dann Benchmarks veröffentlichen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Onkel Föhn
Cerebral_Amoebe schrieb:
Für die meisten, mir eingeschlossen, wird das wohl oben sein :D
Bei mir wäre das eher vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter und Mcr-King
Möge der Kampf am 18ten beginnen :) Mein F5 Button ist schon angewärmt!

• Gefällt mir
Reaktionen: MIBTOM, GT200b, Mcr-King und eine weitere Person
PUNK2018 schrieb:
@Moep89 die Frage zu beantworten wird vermutlich schon gegen das NDA verstoßen ;-)

Yep. Habe in nem anderen Thread etwas ähnliches gefragt und leider keine Antwort bekommen. Finde es ganz schön krass, dass hier selbst der Fall der NDA unter NDA fällt.

• Gefällt mir
Plastik, wo das Auge reicht. Nicht hochwertig, aber funktional. AMD eben;)

Edit: Jan sagt, es ist eine Metallverkleidung. Juhu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
diese salamitaktische vermarktung ist nur noch nervig - genauso wie die tests die einen tag vor verkaufsstart platziert sind. jedenfalls steigt weder nvidia noch amd in dieser hinsicht in meiner gunst.

wäre doch mal tatsächlich nützlich 2-3 tage vor verkaufsstart ein halbwegs gutes bild zu haben über das was da kommt und nicht gerademal 24h vorher...

• Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, stbufraba, Klandrak und 5 andere
Zurück
Oben