News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Ruff_Ryders88 schrieb:
Bei mir wäre das eher vorne.
Ich rede von dem Part, der zum Mainboard zeigt. Das ist für mich weder oben (Backplate) noch vorne (Stromanschluss- oder vielleicht auch Displayport-Seite).

Es kann auch gern einfach Bildern von allen Seiten geben, so viele gibt es ja nicht :p

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und Wowka_24
Bin echt gespannt, wie die Lagerbestände sind. Videocardz und Hardware Unboxed haben beide geschrieben/ gesagt, dass es sehr schlecht aussieht.

Affenzahn schrieb:
Gibt es eigentlich einen handfesten Grund warum nVidia auf USB-C für VR-Headsets verzichtet?

Ich denke mal Ihre Nutzungsanalyen haben ergeben, dass kaum einer den Anschluss nutzt und man hat ihn sich gespart.

MasseFan schrieb:
Werden die Karten eigentlich auch von AMD direkt vertrieben?

Du kannst direkt auf der AMD Seite die karten kaufen.

Mit 1,5 Kg ist die XT kein Leichtgewicht. Da sollte man noch einen GPU Halter dazu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
yamyamyup schrieb:
Mir gefallen sie. Schön schlicht gehalten. Schade nur, dass die Referenzdesigns in der Regel irgendwelche Kinderkrankheiten wie röhrende Lüfter, schlechte Kühlleistung oder andere Ärgernisse mit sich bringen.

Naja. Nvidia beweist in der aktuellen Generation gegenteiliges.
Die DHE Kühler, die AMD bisher benutzt hat, waren natürlich nicht gerade prädestiniert für's leise sein. Aber der hier sieht ziemlich gut aus.

Infect007 schrieb:
Bin wirklich gespannt was der Kühler leistet.
Evtl. braucht man ja gar kein Custom Modell.
Die Kühler werden die Karten kühlen, aber dabei bestimmt nicht Leise sein, oder viel Spielraum für OC zulassen.
AMD Referenzkarten haben keine Wunderkühler und daran wird sich nichts ändern, da die Hersteller der Referenzkarten auch ihre Custom Karten zu höheren Preisen mit höheren Margen verkaufen möchten. AMD Referenzkarten sind nur für jene von Interesse, die die Karten unter Wasser setzen und womöglich kein OC betreiben wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
cypeak schrieb:
genauso wie die tests die einen tag vor verkaufsstart platziert sind. jedenfalls steigt weder nvidia noch amd in dieser hinsicht in meiner gunst.

Hier muss man fairerweise Nvidia loben. Bei AMD fällt das Testembargo leider zeitgleich mit dem Verkaufsstart. Nvidia entschied sich für Tests vor Verkaufsstart.

• Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, Nefcairon, Einfallslos^99 und eine weitere Person
ist der Kühler der RX 6800 höher als der Kühler der RX 6800 XT ?

really ? kann die "leise" ? :)

grtty schrieb:
Bin echt gespannt, wie die Lagerbestände sind. Videocardz und Hardware Unboxed haben beide geschrieben/ gesagt, dass es sehr schlecht aussieht.

Asus hat es auch gesagt. Und einige ungenannte Quellen der "bekannten" Leakyoutuber auch. Würde also mit ähnlichen Verhältnissen wie bei der 3080 rechnen.

Autokiller677 schrieb:
Naja. Nvidia beweist in der aktuellen Generation gegenteiliges.
Die DHE Kühler, die AMD bisher benutzt hat, waren natürlich nicht gerade prädestiniert für's leise sein. Aber der hier sieht ziemlich gut aus.

Wobei die VII auf den Bildern auch gut aussah, aber nicht so richtig abgeliefert hat bei Release :) Aber man sieht schon einige Verbesserungen gegenüber der VII. Sollte schon ganz okay sein.

Für mich schreit das ganze nach einem test mit einem morpheus.
Also @Jan wenn ihr fertig seit mit den Karten, könnt ihr die mir direkt zuschicken und ich mache da mal nen Test zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, LordLaden, floTTes und eine weitere Person
Ist der Radeon-Schriftzug RGB beleuchtet oder ist der fest in einer Farbe? Haben die Referenz-Karten überhaupt rgb? (Ich möchte nämlich kein bling bling :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
Wäre mega, wenn die rote Linie über der Radeon Schrift auch beleuchtet wäre.
Eine 6800XT für mich, bitte. Der Kühler müsste wohl durchaus potent sein.

Wenn ich so die Rückseite ansehe mit den super vielen Mini Bauteilen, war das nicht eine Sache, durch die manche 3080 fehlerhaft waren?^^

Shoryuken94 schrieb:
Asus hat es auch gesagt. Und einige ungenannte Quellen der "bekannten" Leakyoutuber auch. Würde also mit ähnlichen Verhältnissen wie bei der 3080 rechnen.

Das mit der 3080 hat Steve auch gesagt, aber mal nächste Woche Mittwoch abwarten, da wird es ja erst richtig Interessant was Verfügbarkeit angeht bei den AIB Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Bohrung her sollte der Morpheus VEGA auf die Karten passen. Nur ob dann noch genügend Platz ist um den VRAM zu kühlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Zurück
Oben