News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

Bildvergleich ... und ich dachte ihr vergleicht schon die Bildqualität.

cmi777 schrieb:
ist eigentlich typisch, die erste regel des fight... der NDA ist, du redest nicht über die NDA

läd halt zu gerüchten ein... NDA fällt am 30.11. --> ab 30.11. bekommst du X --> X ist ab 30.11. nicht verfügbar? sche** laden!

@Tommy Hewitt möglich, oder es wurde anders Verhandelt bzw. nachträglich um Erlaubnis gebeten?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nos05
Tommy Hewitt schrieb:
Hat Golem hier gegen die NDA verstoßen?
Auch die Antwort auf diese Frage wird vermutlich gegen den NDA verstoßen. ;)

Ich finde diesen NDA-Quatsch mittlerweile einfach nur noch vollkommen lächerlich - aber vor allem peinlich für die Hersteller.
Als ob nicht auch ohne NDA Mittwoch ab 15:00 weltweit zehn-/hunderttausende F5-Tasten einem massiven Stresstest unterzogen würden.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Chismon und cmi777
Ich müsste mir, sollte ich auf AMD gehen, wohl eine Custom holen müssen, da ich die Farbe Rot einfach nicht mag und die diese für mich unschönen roten Streifen an der Seite haben 🤷‍♂️
Das ist ggf. ein Problem, wenn die 6900 XT nur im Referenzdesign von AMD kommt....

Ab wann soll denn der Kauf möglich sein am Mittwoch? Auch offiziell 15 Uhr? Ich würde mich gerne bemühen eine 6800 non xt zu ergattern, die RX 580 darf langsam in den Ruhestand ;)

toasted_0 schrieb:
@Jan
Die Custommodelle werden ab dem 25.11 verfügbar sein.
Arbeite bei einem der größten Eektrohändler Deutschlands und die Info von unserem Produktmanager erhalten.
kannst du irgendwas du der verfügbarkeit sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
catch 22 schrieb:
Die Kühler werden die Karten kühlen, aber dabei bestimmt nicht Leise sein, oder viel Spielraum für OC zulassen.
AMD Referenzkarten haben keine Wunderkühler und daran wird sich nichts ändern, da die Hersteller der Referenzkarten auch ihre Custom Karten zu höheren Preisen mit höheren Margen verkaufen möchten. AMD Referenzkarten sind nur für jene von Interesse, die die Karten unter Wasser setzen und womöglich kein OC betreiben wollen

Deine Glaskugel scheint nenn Riss zu haben. Vor allem nachdem die stock 6800 ohne Probleme 400mhz übertaktet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Incident, ELcalibra und 4 andere
TrueAzrael schrieb:
Schwarzer Lackstift :evillol:

Vielleicht kann man die Leisten auch einfach "abnehmen", dann schwarz sprühen und wieder anbringen/ankleben. Ich glaub aber ne Custom ist die einfachere Variante :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Tja was soll ich sagen, ich hoffe das ich Mittwoch eine Referenzkarte erwische. Gefällt mir optisch sehr gut und AMD ist eigentlich gesetzt wenn die Tests jetzt nicht doch unerwarteterweise negativ ausfallen. Dann muss es nur noch mit der Verfügbarkeit klappen...

catch 22 schrieb:
Die Kühler werden die Karten kühlen, aber dabei bestimmt nicht Leise sein, oder viel Spielraum für OC zulassen.
AMD Referenzkarten haben keine Wunderkühler und daran wird sich nichts ändern, da die Hersteller der Referenzkarten auch ihre Custom Karten zu höheren Preisen mit höheren Margen verkaufen möchten.
Wunder erwartet auch niemand und die kann man sowieso nur mit extrem viel Materialaufwand erbringen. Aber Igor hat schon gesagt, dass die Referenz nicht allzu laut sein wird. Ob man dann ggf. den Aufpreis für Customs zahlen will, um es sehr leise zu bekommen, muss jeder selbst entscheiden.

nekro1 schrieb:
was soll man da raus lesen können ?

Hmm beide AMD Karten liegen „auf“ bzw.oberhalb den Nvidia Karten symbolisch könnte man jetzt behaupten AMD dominiert Nvidia Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
nekro1 schrieb:
was soll man da raus lesen können ?
Siehe auch Minute 11:10 in dem Video, wo er eine Pyramide mit den Radeons baut und damit einen Pfeil nach oben symbolisiert. Auch sind seine Antworten in den Kommentaren recht eindeutig.
Er zeigt durch die Blume, dass die AMD-Karten ihrem jeweiligen Nvidia Gegenstück wohl (meistens) überlegen sein werden.

Edit: Zahlendreher

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und tox1337
Zurück
Oben