News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

tox1337 schrieb:
Hmm beide AMD Karten liegen „auf“ bzw.oberhalb den Nvidia Karten symbolisch könnte man jetzt behaupten AMD dominiert Nvidia Karten.
Oder die AMD-Karten stolpern über NVIDIA :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und stevefrogs
Hmm na da heisst es am Mittwoch richtig Sahne zu haben um eine zu erwischen oder warten bis nächstes Jahr...

Von vorne finde ich die AMD Karte sehr Schön. Das Rotumrandete müsste RGB haben das wäre dann was für mich. würde mit dem Fächer vorne richtig Edel aussehn.

Anhänge

• 20201103_183210.jpg
    20201103_183210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 567
  • 11-1080.bbe601b6.jpg
    11-1080.bbe601b6.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 571
catch 22 schrieb:
Die Kühler werden die Karten kühlen, aber dabei bestimmt nicht Leise sein, oder viel Spielraum für OC zulassen.
AMD Referenzkarten haben keine Wunderkühler und daran wird sich nichts ändern, da die Hersteller der Referenzkarten auch ihre Custom Karten zu höheren Preisen mit höheren Margen verkaufen möchten. AMD Referenzkarten sind nur für jene von Interesse, die die Karten unter Wasser setzen und womöglich kein OC betreiben wollen

Anhänge

• 2020-11-16_16h10_27.png
    2020-11-16_16h10_27.png
    1,9 MB · Aufrufe: 712
cmi777 schrieb:
Yep. Habe in nem anderen Thread etwas ähnliches gefragt und leider keine Antwort bekommen. Finde es ganz schön krass, dass hier selbst der Fall der NDA unter NDA fällt.
Da ist garnichts krass. Das ist eher sogar üblich ;)

Optisch gefällt mir die Karte ganz gut. Aber die hängen bestimmt ziemlich durch. Bei dem Preis könnte man noch einen Grafikkartenhalter beilegen.

@Dittsche

37 db schön und gut, aber gibts infos zu deren messmethode? 1m abstand? 10cm abstand? geschlossenes case? das spielt da leider alles eine rolle.

@Jan

Ihr habt in der einen Bilderserie 6800 und 6800 XT vertauscht. Erkennbar am weißen und roten Schriftzug.

Ich hoffe, dass der Kühler leiser ist, als der der Radeon VII...und das bitte deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und karl_laschnikow
Die 6800xt wird bei mir auf jeden Fall wassergekühlt mit dem neuen von EKWB und AMD entwickelten Wasserblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, poly123 und Dittsche
Cerebral_Amoebe schrieb:
Für die meisten, mir eingeschlossen, wird das wohl oben sein :D

Nö.

Vorne = Wo Kühler + Lüfter sind. Hinten = Wie der Name schon sagt, da wo die "Backplate" dran klebt. Oben = Wo die Stromanschlüsse sind. Unten = Wo der PCIe Anschluss rauskommt.

Für die meisten heißt es übrigens auch "mich eingeschlossen" und nicht "mir" (es sei denn Du schreibst im Berliner Dialekt oder sowas... :D ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominicus1165
@PusteBlume0815 : wenn das massive Alu-Platten (und keine Bleche) sind wie es auf den Bildern zu sehen ist, glaube ich weniger, dass die Durchhängen werden.

Dann bin ich mal gespannt wie schnell die Karten wech sind.

Denn erst Review lesen und dann bestellen wird wohl nicht drinn sein da beides gleichzeitig online geht....

Schade dass die Backplate silber ist. Mein ganzer Rechner ist schwarz bis auf die jetzige Karte. Wünschte mir eine komplette schwarze Karte bis auf vielleicht minimale Zierstreifen in rot oder so.
Ansonsten aber ganz schick. Finde cool dass die Lamellen die ganzen Kondensatoren usw. Verdecken. Wie bei Nvidia founders. Da schaut man ja immer drauf.

Killer1980 schrieb:
Wünschte mir eine komplette schwarze Karte bis auf vielleicht minimale Zierstreifen in rot oder so.
Die Pulse von Sapphire wäre da das richtige für dich.
Hab im Grunde das gleiche Problem, alles schwarz, außer in dem Fall die GPU.
Naja wäre ein schöner Kontrast.

Ich weiß noch nicht. Referenzdesign...
Nur wenn ich direkt eine zur UVP erhalten kann, sonst nicht.

Notfalls ne GPU-AIO dran, nen 360er Radiator kriege ich unter.

immortuos schrieb:
Sind doch die Varianten für Wasserkühlungen :confused_alt:
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich meinte natürlich Varianten aka Liquid devil.
So etwas würde ich mir diese Mal gönnen.

Hmm man dachte ja eigentlich, dass die Luft besser zur Seite raus kann, da die Seiten nicht so verdeckt sind, wie bei der VII, steht auch so im Artikel.

Aber wenn ich mir das Bild ansehe...
Screenshot 2020-11-16 162454.png

scheint doch da trotzdem fast alles dicht zu sein? Liegt das am Winkel oder sind die Lamellen dort echt umgebogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben