Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 6800 (XT): Overclocking und Undervolting in der Analyse
Über 13.000 Wörter und fast 4.000 Messwerte auf sechs Seiten umfasst der Test zur Radeon RX 6800 (XT), neben dem Standard-Parcours sind auch viele zusätzliche Analysen enthalten. Leserkommentare machen allerdings deutlich: Nicht jeder findet das, was er sucht. Die Analysen zu OC und UV gibt es hier deshalb noch einmal separat.
Ich dachte das wäre ein Artikel, der in die Tiefe geht. Leider einfach nur die Kopie dessen, was im Test bereits steht.
Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
@Jan & @Wolfgang Nach der Verunsicherung mit der hohen Leistungsaufnahme bei RTX 3000 und jetzt AMD (Top-Modelle jetzt weit über den bisher üblichen 250 Watt) und den kurzzeitigen Power-Peaks, die so manches Netzteil in den Notaus schicken, wäre doch noch eine weitere Artikel-Ausgliederung "Empfehlungswerte Netzteile" interessant
Das "gefunden" habe ich nicht so wörtlich interpretiert. Ich hatte das zuerst im Sinne von "erwartet" (und enttäuscht) gelesen. Dazu gehörte ich dann nämlich auch ein bisschen, da diese Themen für mich sehr viel mehr Aufmerksam verdienen.
Dass eine Teilkopie eines Artikels mit anderem Titel veröffentlich wird, weil anscheinend viele zu blöd sind etwas zu finden, das sogar einen direkten Eintrag und Link im Inhaltsverzeichnis hat, das kam mir nun wirklich nicht in den Sinn.
Man merkt, unter Lisa hat AMD in den letzten 5 Jahren rapide aufgeholt und auch eigene Lösungen ( Infinitiy cache z.b.) als Vorreiter für Technikfortschritt gezeigt dass AMD zurück ist. Und dank erstarktem AMD sind Nvidia als auch Intel gezwungen von ihren hohen Rössern runter zu kommen und endlich wieder neue Produkte zu liefern
Für Spiele-PCs mit einer einzelnen Oberklasse-Grafikkarte, flotten CPU von Intel oder mit AMD Ryzen und einer geringfügigen Übertaktung ist ein gutes Netzteil mit 500-Watt-Ausgangsleistung in den meisten Fällen ausreichend.
Die 6800XT ist zumindest in der Referenz jetzt auch kein OC Wunder. Aber mit Wasserkühlung und Modbios / PPT könnte es spannend werden.
Interessanter wäre mal ein ausführlicher Raytracing Test. Denn da gibts ja teils spannende Berichte (wonach AMD nicht alle Effekte in der gleichen Qualität darstellen kann). Hier wäre mal eine genaue Betrachtung interessant mit ein paar Beispielen.
Schade, keine neuen Infos.
Da werden wieder nur Klicks generiert...
Dann bin ich mal gespannt auf die nächste Kopie aus dem Hauptartikel
Wenn das nämlich kommt, werde ich keine Themen mehr lesen wollen die mit RDNA2 zu tun haben...
Dass eine Teilkopie eines Artikels mit anderem Titel veröffentlich wird, weil anscheinend viele zu blöd sind etwas zu finden, das sogar einen direkten Eintrag und Link im Inhaltsverzeichnis hat, das kam mir nun wirklich nicht in den Sinn.
@Jan & @Wolfgang Nach der Verunsicherung mit der hohen Leistungsaufnahme bei RTX 3000 und jetzt AMD (Top-Modelle jetzt weit über den bisher üblichen 250 Watt) und den kurzzeitigen Power-Peaks, die so manches Netzteil in den Notaus schicken, wäre doch noch eine weitere Artikel-Ausgliederung "Empfehlungswerte Netzteile" interessant
Die Karte, die CB vor sich liegen hat, bringt bei der Temperatur im Labor von CB die Zahlen XY bei Verbrauch Z.
Was willst du davon für deine Karte, die du (nicht) kaufen kannst ablesen?
Die nächsten produzierten Chips takten sowieso im OC höher und im nächsten Jahr, sind die GPUs noch einmal besser. So ist nun einmal die Produktion von Chips.