Novasun schrieb:
Das ist so nicht richtig! Denn mehr FPS wird zukünftig bei AMD ja auch durch Frameinterpolation erreicht. So wie es NV jetzt schon mit der 3.0 macht. Und da explodiert dann förmlich dein Inputlag trotz hoher Framezahlen... Weil da ja "fake" Zwischenbilder erzeugt werden die keinerlei Input seitens dir als Spieler haben. Und das ist das Worst-Case Scenario wo man dann HYPER-RX brauchen wird.
Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage? Es geht ja darum, wie man die zusätzliche Latenz reduziert, die durch FSR 3 entstehen wird.
Und die bekommst du mit Hypr-RX nur runter, indem du die realen FPS erhöhst.
Wenn du bei 50FPS 50ms Latenz hast hast und mit FSR3 auf 100 gehst, hast du z.B. eine Latenz von 80ms.
Nun haust du mit Hypr-RX die Grund FPS hoch sodass du 80FPS und eine Latenz von nur noch 35ms hast.
Mit FSR 3 geht es dann auf 160 und die Latenz geht wieder von 35 auf 50ms hoch.
Dann bist du in Summe von 50 auf 160FPS gegangen und hast den Lag von 50ms behalten.
Sage ich mir aber, mir reichen 100FPS und ich setze diese als Limit, dann werden auch nur 50 reale FPS berechnet, ich bekomme also zwar weniger Verbrauch dadurch dass FSR und Boost benutzt werden, aber ich bekomme keinerlei Latenzdeduzierung dadurch, weil ich ja bei 50FPS bleibe.
Und somit komme ich dann so von 50 auf 100FPS, aber die Latenz steigt von 50ms auf 80ms.
Reflex würde in diesem Fall die Latenz trotzdem von 50 auf 35ms reduzieren, auch wenn du weiterhin bei 50 FPS bleibst und du hättest dann mit FG 100FPS bei 50ms vergleichen mit 50FPS und 50ms ohne Reflex und FG.