Flash_Muc
Lt. Junior Grade
Et voilà:Creekground schrieb:Ich spiele grundsätzlich nur mit einem Framelimiter.
Bin gespannt was @Flash_Muc mit Rtss Framelimiter veröffentlicht.🤔
Der Limiter aus dem Rivatuner ist auf jeden Fall deutlich überlegen. Messbar bessere niedrige Frames als das Limit aus dem Spiel (unterster Eintrag).
Den kleinen Unterschied beim Stromverbrauch der GPU zwischen Game und RTSS würde ich eher auf Varianz zurückführen und darauf, dass im einen Fall noch der volle Ram OC aktiv war - interessant finde ich aber die neu ergänzte CPU Last. Das sind recht konstant 10W Unterschied, Gamelimiter über diverse Messungen um 73-74W, mit rtss 63W bzw 64W.
Kann sein dass eine noch leistungsstärkere CPU als mein 5700x (bereits mit OC/UV) mit dem ingame Limiter bessere Werte liefern würde - ineffizienter wäre er aber wohl so und so.
Ein wirklich präzise eingestelltes Setting ohne Limiter läuft dann nochmal flüssiger - muss man aber auch extra einstellen.
Mit dem RTSS Limiter macht es kaum Unterschied, ob man das 2350Mhz -5% oder 2500MHz +0% Profil wählt.
Denke letzteres mit dem Limiter ist dann eine gute Rundumsorglosvariante mit etwas mehr Reserve.