FSR braucht mindestens 847p um brauchbar damit arbeiten zu können...
Was ja mit Balanced auf WQHD gegeben ist. In anderen Spielen kann ich schon einen Unterschied sehen, zwischen Quality und Balanced. Hier aber nicht wirklich. Balanced gibt da etwa 8% Perfomance und ich nehme jedes fps gerne mit, wenn ich um 60fps rumdöddle
torcid schrieb:Um so niedriger die Ausgangsauflösung, um so mehr verliert FSR gegenüber DLSS.
Es geht mir hier aber gerade nicht um FSR gegenüber DLSS. Habe ich ja sowieso nicht. Es bleibt mir nur die verschiedenen Modi von FSR in Spielen zu vergleichen. Und würde ich zb. auf die 60fps jetzt noch richtiges FMF draufschmeißen können, wäre ich wie bei AFOP bei 80-120fps und das fühlt sich deutlich besser an als 60fps.
torcid schrieb:Um Witcher dann ohne FSR 2 zu zocken braucht es dann aber auch mehr als eine 7900XT.
Für mich geht es nicht darum ohne FSR2 zu zocken. Ich finde die FSR Modi Quality und Balanced eigentlich gut gelungen, wenn es denn richtig implementiert ist und nicht Schlieren oder ähnliches zieht und vor allem, wenn man es nachschärfen kann. Dann ziehe ich das teilweise Nativ + TAA sogar vor. Kommt halt auf das Spiel an.
Und 4k Interessiert mich noch nicht. Außerdem muss man dann auch immer in das oberste Regal greifen und das ist ja in den letzten Jahren verflucht teuer geworden und wird sicherlich nur noch teurer. Aber ein vernünftiges OLED Display mit HDR, das wäre schon was anderes.
Zuletzt bearbeitet: