Asustuftuf schrieb:Umfragen stichprobenartig stattfinden in einem Forum sind nicht aussagekräftig.
https://www.computerbase.de/news/gr...rce-rtx-4000-und-radeon-rx-7000-fiepen.84424/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asustuftuf schrieb:Umfragen stichprobenartig stattfinden in einem Forum sind nicht aussagekräftig.
da steht meine karte ist nicht davon betroffen was unmöglich ist. Es liegt an der natur der Sache das es fiept aber die Frage ist nur wie Laut. Hoffentlich so leise das man es kaum oder nicht hört. Im höheren alter machen hohe Frequenzen auch nicht mehr so viel aus sagt man zumindestMaverickM schrieb:
MaverickM schrieb:Naaaajaaaa. Hängt natürlich damit zusammen, welche Bauteile ein Hersteller verbaut, und ob ihm mehr Qualität oder der letzte gesparte Cent wichtiger ist.
Bei einer der letzten Umfragen hier zu dem Thema war PowerColor leider recht weit vorne, was die schlechten Erfahrungen mit Spulenfiepen anging. Alternativ hätte ich zu Sapphire gegriffen.
Aber vom Prinzip her natürlich richtig, man kann bei jedem Hersteller Pech haben.
Asustuftuf schrieb:Im höheren alter machen hohe Frequenzen auch nicht mehr so viel aus sagt man zumindest
torcid schrieb:Strix und Gaming waren Premiumline Customs.
oh jehund ich hatte mich gefreut drauf🤣MaverickM schrieb:stört so etwas im Alter mehr.
MaverickM schrieb:Asus ist einfach nur Premium Preis, nicht unbedingt Premium Komponenten.
Ist das in Zeiten von FSR2/3 bzw. DLSS noch so das Thema? Ob nun WQHD, UWQHD, 4K oder 5K würde ich vor allem davon abhängig machen, welches Format man denn möchte und was man mit dem Monitor sonst tut.Crazybase schrieb:In die Zukunft geschaut, muss ich mir dann aber wegen 4k dann aber auch immer schneller wieder eine hochpreisige Karte anschaffen, um stabile 60fps+ zu erhalten. Als Zwischenstufe kann ich mir auch UWQHD noch vorstellen.
Crazybase schrieb:Naja, ich habe gestern mal vorsichtig in den CB Artikel und die neuen OLEDs geschaut. Da werden Preise aufgerufen +1k€ und das ist mir für einen Monitor definitiv noch zu viel. Also eventuell überdenke ich die Pläne noch einmal und verschiebe Sie um ein Jahr, bis sich die Preise da etwas nach unten korrigiert haben.
Creekground schrieb:Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich den Offset seit 24.3.1 um 1 - 3 Stufen niedriger einstellen kann ohne das die Gpu zickt.