Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 7900 XT(X): Custom-Designs sollen später und teurer folgen
Ich denke AMD wird bewusst weniger Stückzahlen anbieten, weil der Run auf Grafikkarten vorbei ist und die Absatzzahlen so oder so unterhalb Nvidias liegen werden.
Zu viel der alten Generation am Lager... die Preise brechen gerade ein, die bekommen alle Panik.
Aber ja... ich hätte auch gerne eine 7900XTX, aber ich werde wohl oder übel wohl doch noch 3-6 Monate warten bis die Preise auf unter 1'000.- gefallen sind.
Na wer hätte das wohl erwartet? Ist doch klar, ist die Ware rar, kann man sie zu mehr Geld verhöckern . Und hier denken noch Viele, dass sie eine Karte im AMD Shop abstauben können was in zweierlei Hinsicht komisch ist. Als ob sie Eine bekämen und als ob sie den Superschnapper machen würden.
Konsequenterweise sollte man auch 7xxx im Regal liegen lassen (damit ich Eine leichter bekomme ).
Scalpen wurde durch ein netteres Wort ersetzt....das heisst jetzt Dropshipping und Traumberuf vieler Heranwachsender
Gibt man den Begriff bei Google und You Tube ein scheint das Interesse tatsächlich gross zu sein.
Da kann man nur hoffen, dass die mal schön auf die Fresse fliegen , nicht unwahrscheinlich in heutigen Zeiten. Die Eltern tun mir jetzt schon leid aber verdient haben sie es wohl.
Je nach € Preis und Performance werde ich die günstigste kaufen und einen Wasserblock montieren.
Wenn die Custom Karten mit Wasserblock (und Herstellergarantie) ausbleiben, bleibt wohl nichts anderes übrig.
Wieso sollten die Customs soviel teuerer werden. Bei den Kühllösungen braucht man bei den AMD Karten nicht solche Ungetüme wie bei ADA für 450w und mehr. Und wenn die Karten keiner kauft passiert das selbe was wir hier heute auch bei CB lesen können das sich die Preise der Customs der UVP der FE annähern.
Referenz am 13.12. und Customs 1-2 Wochen später? 2 Wochen wären fatal, denn da ist Weihnachten vorbei. Schon das Release zum 13.12. ist knapp, aber noch später? Das ruiniert einem ja das Weihnachtsgeschäft und kostet somit zig Millionen.
Wer hat denn da bitte so gepennt? AMD? Dann würden die ihre Partner nun auch ziemlich beschissen behandeln, wenn sie die Referenz noch grad so pünktlich bringen, es aber den Boardpartnern nicht mehr ermöglichen. Das wäre wirklich eine verdammt linke Nummer.
Tja, was solls, niemand muss sofort das Neuste haben. Dann kauft man eben die aktuelle Gen zum Abverkaufspreis oder Next-Gen irgendwann gebraucht. AMD muss nichts außer Gewinn erwirtschaften; ich bin froh, dass die keinen Preiskampf anzetteln.
Ich habe zwar ohnehin auf die 7800-Modelle gewartet, aber nach jeder Meldung zu Grafikkarten wird diese innere Stimme, die "Scheiß drauf, nimm irgendeine 6800XT und gut ist." sagt, immer lauter.
Bis zum 13. Dezember werd ich die sicher noch unterdrücken können, aber dann wirds halt eng, wenn die ersten Tests kommen.
Im schlimmsten Fall muss meine RX480 halt noch 6-12 Monate durchhalten, was ich ein wenig bezweifle, da einer der Lüfter mittlerweile Schleifgeräusche erzeugt.