News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Ap2000 schrieb:
Du bist wohl einer der letzten, die die Undervolting Möglichkeiten der Vega 56 noch nicht mitbekommen haben.
Damit ist das Gerät für 400€ der GTX 1070 vor zu ziehen, v.a. wenn man einen FreeSync Monitor hat.

Ich warte dennoch auf die Asus Strix Version. Weil einen besseren Kühler rauf machen, und etwaige Garantie verlieren, ist für mich nicht interessant. Zudem schaff ich die 2~3 Wochen auch schon, nachdem ich jetzt schon so lange warte.

Es geht um den Preis.
Wenn der Preis letztendlich 100€ mehr ist, ist es einer 1070 eben nicht mehr (bedingungslos) vorzuziehen.
Und Undervolting macht auch nicht jeder. Das kann man als Bonus sehen aber nicht als Feature.
Von AMD wird der UVP 399€/$ propagiert obwohl es momentan nur für die Limitierte Version gilt.

motul300 schrieb:
dass tolle ist bei xfx wird sogar ein kühlerwechsel toleriert also man hat noch immer garantie

Aber beachten: nur wenn der Kühlerwechsel beim Support bei der Registration "angemeldet" wurde.

** XFX has carefully selected the optimal thermal or fansink component for your graphics card model. We do not encourage the removal of components due to damage that may result in the process. XFX understands that some enthusiasts may choose to replace the original component with their own cooling solution. To support the gaming community, we recommend that you contact XFX prior to any modifications so that we can update your profile and product registration to avoid potential issues with warranty support. In addition, XFX support will be able to walk through the installation with you or provide feedback and pointers on available options for your specific product. You may even consider shipping your components to XFX and allow the technicians at XFX to perform the modification for you (shipping charges to XFX apply).

Quelle: http://www.xfxforce.com/de/support/xfx-warranty

Bei der 56er haben die Händler anscheinend nicht noch extra einen Aufschlag inkludiert wie bei der 64er Variante, die es ja mit Spiele eigentlich für 609€ geben sollte. Aber da nun die 56er in Referenz 509€ kosten, wird die Strix mit Sicherheit Richtung 600€ gehen.

Kcop schrieb:
Schon mal auf die Verfügbarkeit geschaut? Keine der Karten ist auf Lager.
Noch besser: Die Preise der Sapphire und MSI Karte wurden bereits auf 509€ angepasst. :freak:

Das ist doch kein Wunder wenn die Karten alle in irgendwelchen Greedy Peoples home GPU mining Server Rooms verschwinden.

Das ist alles so kaputt momentan hoffentlich explodiert die Komplexität so schnell das GPUs nicht mehr ausreichen das ist die einzige Hoffnung die man haben kann, mathematisch gesehen müsste es ja bald soweit sein.

Man kann den PC quasi komplett abschminken bevor das nicht eintritt.

Das wird vor allem Sony und Microsoft freuen.

Zuletzt bearbeitet:
extra 15 uhr eine Pause gemacht und auch eine 56er bekommen. Was meint ihr bekommt man noch für eine XFX RX480 mit Fullcover Waküblock? (ich mine zwar nicht, aber hab aus Interesse einen Bios Mod gemacht, brachte 32 MH/s im Juni)

SKu schrieb:
Nein, sie erlauben es nicht, sondern sie dulden einen Wechsel. Der einzige Hersteller von den verkauften Karten, der einen Wechsel erlaubt, ist MSI. Aber auch nur unter der Bedingung, dass der neue Kühler mindestens die Kühlleistung des alten Kühlers besitzt.

Wenn AMD, dann PowerColor. Die erlauben sowohl Kühlerwechsel, Overclocking als auch Overvolting an den Karten.

ich habe doch genau das geschrieben
es wird toleriert und man hat nach dem kühlerwechsel immernoch garantie
also was willst du mit deinem post sagen?

Cru_N_cher schrieb:
Das ist doch kein Wunder wenn die Karten alle in irgendwelchen Greedy Peoples home GPU mining Server Rooms verschwinden.

Das ist alles so kaputt momentan hoffentlich explodiert die Komplexität so schnell das GPUs nicht mehr ausreichen das ist die einzige Hoffnung die man haben kann, mathematisch gesehen müsste es ja bald soweit sein.

Man kann den PC quasi komplett abschminken bevor das nicht eintritt.

Das wird vor allem Sony und Microsoft freuen.

es gibt so viele andere währungen die sich im moment lohnen gemint zu werden
wenn da ether wegfallen sollte ist das kein problem

duke1976 schrieb:
Immerhin kann man sich noch eine für den Preis sichern.

Inzwischen ist nun auch die Gigabyte Karte auf 509€ angepasst.
Bei Caseking gibt es aktuell also, auch unabhängig vom Lieferzeitpunkt, nichts mehr zu holen.

Vielen Dank duke, ich konnte noch eine reservieren, bin gespannt ob die ankommt!

motul300 schrieb:
ich habe doch genau das geschrieben
es wird toleriert und man hat nach dem kühlerwechsel immernoch garantie
also was willst du mit deinem post sagen?

es gibt so viele andere währungen die sich im moment lohnen gemint zu werden
wenn da ether wegfallen sollte ist das kein problem

Das meiste sind Scams leute die nur nach deiner Kohle aus sind totale Blackhats teils die großen Mafias.

Wenn nicht genug leute mal Hardware erreicht wird es sich bald überhaupt nicht mehr lohnen für Compute zu optimieren ausser auf den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Customs sollen mal kommen. Brauch 2x HDMI ^^

Aber sonst wie zu erwarten sofort ausverkauft.

Echt ein Witz AMD... Caseking führt schon wieder nur noch die Teile für 509€. In Worten - fünfhundertneun Euro...

Naja, ich steige eh erst / frühestens Ende November um. Wenn AMD dann immernoch so ein komisches Preismodell hat, bin ich das erste Mal seit ~7-8 Jahren wieder auf nVidia (obwohl ich eigentlich Firmen meide, die Kunden dreist und offensichtlich verarschen - UND Kunden haben, die es trotzdem geil finden ^^).

Finde gar keine 56 bei Alternate und MF. Wieso nehmen sie die Karten immer direkt aus dem Sortiment bzw. deaktivieren den Eintrag?
Viel Spaß allen mit ihrer Ref. 56 :)! Und allen anderne viel Erfolg beim Ergattern!

duke1976 schrieb:

Genial... was für ein Typ! "Bitte nur seriöse Anfragen, wer in Sozialwissenschaften aufgepasst hat, weiß dass der Preis durch Angebot und Nachfrage entsteht. :)" :lol::rolleyes:

Also laut Mindfactory sind die "100€ wertvollen" Spiele bei meiner 64 für 509€ auch dabei.... Mal sehen ob die auch geschickt werden.

Bei mir wurden Sie es. Habe die VEGA 64 direkt am Releasetag für 509 gekauft und die Spiele dazu bekommen, nachdem ich das über das Aktionsformular beantragt hatte. Die Karte hat ja auch die gleiche Artikelnummer wie die für 609€, war also nur günstiger.

Also versucht es am besten bei der VEGA 56 auch, das wird sicherlich nicht wegen "Standalone Karte" abgelehnt werden.

@Computerbase: Wann ist mit einem Test der Vega56 zu rechnen?

Edit: Ups. Wurde ja schon mit der 64er getestet. Gerade gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
duke1976 schrieb:
@Computerbase: Wann ist mit einem Test der Vega56 zu rechnen?
Den gab es längst - zusammen mit der 64.

Zurück
Oben