News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Also ungeöffnet direkt wieder verkaufen ist doch illegal soweit ich weiß - außer man meldet ein Gewerbe an, zahlt die nötigen Steuern etc.

CastorTransport schrieb:
Echt ein Witz AMD... Caseking führt schon wieder nur noch die Teile für 509€. In Worten - fünfhundertneun Euro...

ja amd soll sich was schämen, dass caseking den preis um 100€ erhöht hat. echt ne absolute unverschämtheit. amd könnte auch die steuern in deutschland mal wieder senken.

Ui. Gerade den Artikel entdeckt und mal geschaut.
Leider war keine Vega 56 zu finden.

Nur zum Bestellen für irgendwann.

Hatte mich gefreut, die Preisentwicklung zu verfolgen, aber da is ja nix.

1.jpg

Eine andere als die hier hab ich erst gar nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist inzwischen bei wohl quasi allen Händlern ausverkauft und aus dem Store entfernt worden.

Ups ... in wie viel Minuten ?

SlaterTh90 schrieb:
Also ungeöffnet direkt wieder verkaufen ist doch illegal soweit ich weiß - außer man meldet ein Gewerbe an, zahlt die nötigen Steuern etc.

Auf Basis welcher Grundlage/Gesetz sollte ein Privatverkauf eines Unterhaltungsproduktes illegal sein? :confused_alt:

SlaterTh90 schrieb:
Die Frage ist: ist es mit Gewinnerzielungsabsicht.

SirSilent schrieb:
Karte ist doch eh Klump...
this!
Toms hat es wieder gut zusammen gefasst.
Die Karte an sich könnte als Custom Modell mit deutlich verbesserten Kühl- und Lautstärkeeigenschaften durchaus am Markt kräftig mitspielen, wenn man die hohe Leistungsaufnahme und die mangelhaften Optimierungsmöglichkeiten diesbezüglich mal ausklammert. Die Preise sind aktuell natürlich wie immer eine reine Diskussionsbefeuerungsanlage, denn das Gezerre von UVP und Straßenpreis bei der RX Vega64 liegt uns noch schwer im Magen. Wir wären ja schon glücklich, wenn man sich am Schluss mit der 400-Euro-Marke arrangieren könnte, was aber immer noch recht viel ist.
http://www.tomshardware.de/vega56-b...izienz-lautstarke,testberichte-242384-18.html

mahlen im sprichwort "wer zuerst kommst mahlt zuerst" ist korrekt. was sollte dass denn mit bildermalen zu tun haben? es kommt von den bauern die zur mühle ihr getreide mahlen gehen: wer zuerst kommt...

paco395 schrieb:
mahlen im sprichwort "wer zuerst kommst mahlt zuerst" ist korrekt. was sollte dass denn mit bildermalen zu tun haben? es kommt von den bauern die zur mühle ihr getreide mahlen gehen: wer zuerst kommt...
Er hat es ja recht schnell selbst gemerkt xD Dennoch ein wenig witzig xD

ja
vor allem so lange keine ordentlich optimierten titel vorhanden sind die das ganze potential auch nutzen

Eins weiss ich jetzt schon der Run auf die Nano wird genauso irssinig werden da die miner sich hier über eine noch höhere effizienz freuen werden.

Man mag sich mal garnicht ausdenken was passiert wäre wenn Sony und Microsoft bis Heute ihre Konsolen nicht zu Festungen ausgebaut hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Zwei Stunden nach Verkaufsstart ist die Radeon RX Vega 56 bei Alternate, Caseking und Mindfactory nicht mehr lieferbar – weder zum Preis von 399 Euro, noch zu Preisen von 409 Euro oder gar 509 Euro. Caseking hat den Preis der grundsätzlich angebotenen Modelle auf 509 Euro angehoben, Alternate und Mindfactory haben Radeon RX Vega 56 hingegen komplett aus dem Angebot genommen. In den kommenden Tagen soll allerdings weitere Ware eintreffen - auch zur UVP um 400 Euro.

Sly123 schrieb:
Es geht um den Preis.
Wenn der Preis letztendlich 100€ mehr ist, ist es einer 1070 eben nicht mehr (bedingungslos) vorzuziehen.
Und Undervolting macht auch nicht jeder. Das kann man als Bonus sehen aber nicht als Feature.
Von AMD wird der UVP 399€/$ propagiert obwohl es momentan nur für die Limitierte Version gilt.

Selber schuld, wer nicht per UV gratis ein ganzes Stück mehr Performance und weniger Verbrauch rausholt. Die Tests bis -80 Watt deuten an, dass zumindest 30 Watte eigentlich immer drin sind. Also auf 200W runter.

Es gibt keine "Limited Edition" von der Vega 56.

Bin AMD Fan und will mir auch eine Vega 56 kaufen, aber 509€ für die Referenzversion ist eine Unverschämtheit seitens der Händler. Sollen sie auf dem Zeug sitzenbleiben.

Fehler im Artikel?
Wo ist denn an der BlackEdition bitte Plastik verbaut?

Zurück
Oben