azereus schrieb:
wann wird denn der verkauf offiziell starten?
hoff mal die shops haben aus der vergangenheit gelernt und lassen pro kunden nur 1 karte bestellen
geht ja garnicht das die miner alles wegkaufen
Ist dem Shop doch scheiss egal wer das kauft. Der Preis hingehen, zu dem man verkaufen kann schon eher. Da die zahlungsbereitschaft beim miner wohl höher ist, ist der eigentlich der prädestinierte Kunde.
Das getue von mindfactory hat auch nur den Grund, den dauerkunden Gamer nicht für eine ungewisse Käufergruppe, die man nicht einschätzen kann und nicht weiß ob sie Bestand hat, zu verprellen.
Gleiches gilt für AMD selbst.
Bei einigen denkt man die Händler / Hersteller sind Philanthropen bzw gameranthrop.
OT: Wer das Spitzenmodell hat ist mir und bei den meisten anderen für die eigentliche kaufentscheidung doch völlig egal. Ich weiß zwar, dass das in einem gamer-dominierten Forum fast Ketzerei ist, aber mal ehrlich: Ich hab immer in der oberen Mittelklasse a la x70 bei NV oder 7950 / 7870 bei AMD zugeschlagen. Irgendwelche überzüchteten Modelle a la 1080 ti, die für gefühlte 3% mehr Leistung 100% mehr kosten sollten jeden rational denkenden Menschen eigentlich nicht interessieren. Ausser man hat zuviel Geld oder sonst nix wofür man es ausgeben kann.
Conclusio: Ich bin gespannt, ob die Preis-Leistung stimmt. Sobald man die 1070 überholt und in Preis unterbietet ist doch alles top.
Persönlich leg ich wert auf einen leisen Betrieb, daher sollte die leistungsaufnahme möglichst niedrig sein. Hier hab ich etwas Bauchschmerzen...