Gschwenni
Banned
Sternengucker80 schrieb:Wenn Vega hier zu Fiji wesentlich wenig Verbraucht, wäre es für AMD schon eine Revolution.
Naja bei zwei full-node-shrinks... ich weiß nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sternengucker80 schrieb:Wenn Vega hier zu Fiji wesentlich wenig Verbraucht, wäre es für AMD schon eine Revolution.
Und was hat/hätte der Fiji @ Vega Takt gefressen bzw. was frisst der Vega @ Fiji Takt?Gschwenni schrieb:Naja bei zwei full-node-shrinks... ich weiß nicht.
Deswegen werden sie Vega bei TSMC in 7nm fertigen lassen.deo schrieb:Das dauert noch bis 2019, wenn nichts dazwischenkommt.
Ach deswegen fertigen sie bei TSMC aktuell eine 7nm GPU...Facepalm schrieb:Bei AMD herrscht derzeit Stillstand.
Bei NVIDIA sind es aktuell nur Gerüchte.Wenn man den derzeitigen Gerüchten Glauben schenken will, steht die neue Generation von NVIDIA (Turing) bereits in den Startlöchern.
Gibt es diese angebliche Präsentation auch in echt?oldi46 schrieb:Im übrigen ist der seinerzeitigen AMD-Präsentation zu den GCN-Limitierungen auch zu entnehmen, das die CGN-Architektur eigentlich auf 16 Shader-Cluster pro Shader-Array beschränkt ist – was bei 64 Shader-Einheiten pro Shader-Cluster auf maximal 4096 Shader-Einheiten hinausläuft, wie es schon vom Fiji-Chip erreicht wurde.
Hab mir das jettz mal angesehen.donend schrieb:
Wadenbeisser schrieb:Ich verstehe den Grundgedanken des Test sehr wohl und genau deshalb ist der stumpfe Vergleich des Differenzwertes auch grundlegend falsch denn die Differenz kann wachsen wenn einer der beiden schneller oder langsamer als der andere wird.
Wadenbeisser schrieb:Des weiteren kann man auch nur die Spiele vergleichen von denen man beide Werte hat und die beiden Durchschnittswerte des gleichen Testaufbaus/-Feldes. Von den Bedingungen ist absolut 0 für einen Treiber Vergleich gegeben.
Wadenbeisser schrieb:Woran das liegt könnte man jetzt ein nettes Ratespielchen draus machen denn der Wert verändert sich auch schon mit der Änderung des Testfeldes.
Wadenbeisser schrieb:Und was hat/hätte der Fiji @ Vega Takt gefressen bzw. was frisst der Vega @ Fiji Takt?
Alles richtig gemacht. Bei 300 nen top Deal auch wenn AMD daran so gut wie nichts verdient hat denke in 3 Jahren macht die Karte doch einige % mehr als ne 1080.Llares schrieb:Hätte mehr erwartet. Das ist in der Tat enttäuschend. Trotzdem bin ich mit meiner 56er Zufrieden. Hat 1080 Leistung für 300€.
Dann hilf uns doch bitte allen mit Deinem Talent und sag uns die Lottozahlen für die nächsten 3 Jahre.Krautmaster schrieb:denke in 3 Jahren macht die Karte doch einige % mehr als ne 1080.
Gerade in höherer Auflösung.
Er nimmt gar nichts an, er würde nur gern die Daten sehen, die die getroffenen Aussagen untermauern. Und diese sind im Artikel schlicht abwesend.Gschwenni schrieb:Also nimmst du an, dass der alte Fiji mit neuen Treibern also noch gewachsen ist, damit die AMD Welt stimmt und Vega auch gewachsen ist?
Auf welcher Basis? Mit einem Treiber kann man keine Aussagen zu einer Entwicklung machen.Gschwenni schrieb:Es ist schon bezeichnend wieso du nicht verstehst wieso der Tester so vorgeht, damit schlägt er mehrere Fliegen mit einer Klappe und kann trotzdem vergleichen was sich treiberseitig für die Vega Architektur getan hat.
Andere Plattform. Andere Software. Andere Treiber. Sich daraus einen Quervergleich zu basteln ist mindestens mutig, wahrscheinlich einfach sinnlos.Colindo schrieb:ich sehe in diesem Test die Anforderungen zu 100% erfüllt, die IPC im Vergleich zu Fiji so zu testen, dass man mit dem Test im August vergleichen kann.
Meinst du das echt so?Sternengucker80 schrieb:(Qualitätsbedingt)
Gschwenni schrieb:Du verstehst die Logik des Tests nicht, da er AMD abwertet, dabei bewertet er völlig neutral einfach die Treiberfortschritte der neuen Architektur.
Während da Hawai oder Tahiti noch deutlich!!!! zugelegt haben, tut das Vega nicht, der Abstand bleibt selbst bei mordernerer Spieleauswahl gleich.
Hab oft rausgehört man müsse doch endlich mal frische Spiele und frische Treiber nehmen, das hat man nun gemacht und nun isses auch ned recht.
Majestro1337 schrieb:Ach AMD - ich kaufe eure Prozessoren seit fast 20 Jahren wirklich gerne, aber die Grafikkarten... Es gibt immer irgend ein Spiel, dass ich tatsächlich auch spiele oder in den nächsten 2 Jahren spielen werde, in dem sie Leistung aus unbekannten Gründen unterirdisch ist.