Klar, schon schwach von AMD, aber das Hauptproblem bei Vega ist der hohe Preis, was lange Zeit ja primär durch die Miner war, man hat selbst für die klein Vega lange Wucherpreise bezahlt oder das Ding war gar nicht lieferbar. Da ist alles andere dann fast egal...
Ich ziehe aus dem Test hier die Info, dass Taktbereinigt die GPU nicht schneller ist als die alte Serie. Da kommen natürlich Fragezeichen. Dennoch muss man klar sagen (wie auch andere hier anmerken) Vega ist deutlich höher getaktet und de facto hat man insgesamt mehr Leistung. Leider hat Vega teils sehr unterschiedliche Performance, wo man lange auf Spurensuche gehen kann. Ich will hier jetzt nichts unterstellen. Aber man kann immer Argumente für beide Seiten finden. Es gibt Games, bei denen ist Vega extrem gut, andere eben nicht. Das ist alles was am Ende zählt und bei den Preisen für Vega ist die Serie eben nichts für mich. Ich hoffe jetzt auf die neuen Serien, denn Nvidia schläft nicht. Für reine Gamer bringt es auch nichts, das Vega eine hohe Rechenleistung hat. Letztlich muss man halt schauen, wofür die Karte verwendet wird. Bei Minern lohnt es sich ja, von daher würde ich die Karte auch nicht als Fail bezeichnen, es kommt immer auf die Perspektive an.