BestinCase
Banned
AMD wollte doch PS freischalten und mit den Entwicklern kooperieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frost21 schrieb:Das bedeutet Bestenfalls -wenn man den Einfluss der Speicherbandbreite wegnimmt- hat Nvidia auch nicht mehr wie 10% mit Pascal dazugewonnen
Pixelkiller schrieb:Kann den Test nicht nachvollziehen, besonders die Aussage bei gleichen Takt genauso schnell wie Polaris.
ich hatte zuvor eine rx480, jetzt vega64 bei gleichen System. Laut dieser Aussage müsste die Vega gerade mal 20% schneller sein, meine fps in verschiedenen Spielen bei 1440p sind teilweise aber 30- 50% höher
PS sind doch eh freigeschaltet.BestinCase schrieb:AMD wollte doch PS freischalten und mit den Entwicklern kooperieren.
Warum sollte das so sein?Precide schrieb:Ja, ein Schritt nach vorne schon, aber eben in einer Sackgasse namens GCN
incurable schrieb:Wieso wird nur gegen eine irrelevante Karte von vor vielen Jahren gestestet, anstatt gegen die aktuelle (haha, 2+ Jahre alte) tatsächliche Konkurrenz?
DerKonfigurator schrieb:Warum gibt es die Fury X eigentlich nicht mehr zu kaufen? Ist doch offensichtlich noch gut im Saft.
Freiheraus schrieb:Der (ausschließlich) negative Grundton im Fazit ist nicht ganz nachvollziehbar. Die "IPC"-Verbesserungen von Vega gegenüber Fiji bei gleichem Takt im potentiellen CPU-Limit (1080p) sind deutlich und dort lag auch immer der Hauptkritikpunkt von GCN.
incurable schrieb:Die Frage ist mir zu klein. Das Thema Entwicklung über das vergangene Jahr verlangt zumindest Tests mit zwei (bei Fiji drei) Treibergenerationen.
Vega 10 kann die zusätzlichen ALUs also im Schnitt nicht auslasten. Darüber hinaus hat es offenbar gegenüber dem Fiji-Vorgänger keinerlei Verbesserungen gegeben. Dieser konnte durch 64 anstatt 56 CUs ebenso um fünf beziehungsweise vier Prozent zulegen.
raphe schrieb:Gefühlt sind die Kassenschlager-Spiele (z.B. PUBG, Fortnite) in den Benchmarks nie dabei
incurable schrieb:Ganz ehrlich, so wie der Artikel konzipiert wurde, ist er wenig erhellend. Es fehlen die Vergleiche zur Konkurrenz und von mir aus noch ein Treibervergleich, wenn man sich die Änderungen seit dem Launch anschauen will.
raphe schrieb:Gefühlt sind die Kassenschlager-Spiele (z.B. PUBG, Fortnite) in den Benchmarks nie dabei
Whiskey Lake schrieb:Dann hätte man aber Karten mit jeweils 64CUs vergleichen sollen.
Der Vergleich von 64CUs Fiji und 56CUs Vega verfälscht das Ergebnis!
Freiheraus schrieb:Der (ausschließlich) negative Grundton im Fazit ist nicht ganz nachvollziehbar. Die "IPC"-Verbesserungen von Vega gegenüber Fiji bei gleichem Takt im potentiellen CPU-Limit (1080p) sind deutlich und dort lag auch immer der Hauptkritikpunkt von GCN. Es gibt seit Jahren Diskussionen um den Overhead, der schlechten Auslastung von GCN bei Auflösungen unterhalb von UHD oder WQHD. Jetzt wo es merkliche Verbesserungen an genau dieser Stelle gibt, wird etwas begriffsstutzig die Frage gestellt, warum der Abstand in FHD größer als in UHD sei. Und letztendlich selbst das noch irgendwie negativ konnotiert.
Pixelkiller schrieb:Kann den Test nicht nachvollziehen, besonders die Aussage bei gleichen Takt genauso schnell wie Polaris.
ich hatte zuvor eine rx480, jetzt vega64 bei gleichen System. Laut dieser Aussage müsste die Vega gerade mal 20% schneller sein, meine fps in verschiedenen Spielen bei 1440p sind teilweise aber 30- 50% höher
NVD schrieb:@ComputerBase
Wie steht es um Primitive Shader?
Bessere Treiber bringen halt nichts, wenn die Architektur bezüglich Leistung pro Takt nichts bringt.BestinCase schrieb:Ich verstehe das nicht, AMD hatte doch die Treiberabteilung mit mehr Personal aufgestockt, kann doch nicht wahr sein. ):
Gschwenni schrieb:Mit dem Test siehst du doch am besten was sich treiberseitig für Vega IP getan hat, nämlich gar nix.
Es ist allerdings anzumerken, dass die Radeon RX Vega 64 außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben wird. Interne Timings sind damit nicht optimal konfiguriert.