BestinCase
Banned
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 604
Warum wird hier AMD Vega immer dermaßen gebashed, für freesync. immer noch eine gute Alternative im Leistungsbereich einer GTX 1080.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist genau das Hauptproblem. AMD hat im Vorfeld mehrere signifikante Architekturverbesserungen beworben, von denen im Endeffekt kaum etwas zu spüren ist.Faust2011 schrieb:Und das wundert Dich? Pascal ist doch auch nur ein Shrink von Maxwell, d.h. Wechsel der Lithographie von 28nm auf 16nm. Nvidia konnte dabei allerdings die Taktrate deutlicher steigern als AMD, denn mit freiem Lauf boosten die meisten Pacal-Chips rund um die 2 GHz Grenze, was grandios ist.
Demgegenüber hat AMD diverse Features für Vega beworben, insbesondere auf Tiled rasterization (Draw Stream Binning Rasterizer) hatten viele gehofft und damit geschlossen, dass nun AMD auf Nvidias Maxwell aufschließt. Leider war das nicht der Fall.
Whiskey Lake schrieb:Die müßen vom Spiel unterstützt werden.
Aber eigentlich hat AMD auch nie etwas anderes angekündigt, auch wenn die Medien noch jahrelang Lügen verbreiten, es wird halt nicht wahr!
Sorry?Precide schrieb:Irrelevant?
Fiji zeigt wie irrelevant Vega eigentlich ist (und v. a. wie schlecht)
Wolfgang, der Takt von 1050 koppelt sich aber an State 2 und das kannst du außer mit ODT und Registry Powertable Mods nicht überschreiben, ob du den SOC (1107+) bzw. HBM dann auf 1000 MHz setzt oder nicht ist Wurscht. Und bitte nicht mit WattMan, dass ist für den Mond. Vega hält sich dabei nicht an Vorgaben die du editierst, da Treibersetting auch hardwareintern überschrieben werden. Da liegen dann nur 800-850 mV an. Ich kann mir nicht vorstellen das du damit stetig 1000 MHz beim HBM hälst.Wolfgang schrieb:Bessere Treiber bringen halt nichts, wenn die Architektur bezüglich Leistung pro Takt nichts bringt.
Strikerking schrieb:Das könnte man besser herausfinden wenn man Vega mit dem Release Treiber und dem aktuellen Treiber testet natürlich mit den richtigen Taktraten. Ansonsten macht es keinen sinn.
Whiskey Lake schrieb:Golem hat schon mehrmals behauptet, GCN wäre technisch auf maximal 64CUs limitiert.
Kennt jemand dazu eine Quelle, die das bestätigt?
Ich hab bei Golem schon öfters wenn das in Artikeln vorkommt gefragt, aber die ignorieren diese Frage immer...
psYcho-edgE schrieb:Warum sollte man Spiele mit solch unregelmäßiger Performance (PUBG) oder mit geringer GPU-Last (LoL, Fortnite) für Grafikkarten benchmarken?
raphe schrieb:Weil es darum geht den Nutzern zu zeigen, was ihr Lieblingsspiel für FPS auf dieser Karte hat. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit höher das entsprechende Spiel zu treffen, wenn man auch ein paar angesagte Titel verwendet und nicht nur die Spiele, die vor X Jahren einmal für einen Redakteur-PC eingekauft wurden.
Wolfgang schrieb:Was einen Vögelchen zwitschern will man lieber gar nicht wissen...
Nitschi66 schrieb:Da jetzt nun schon ein paar mal der Shrink von Maxwell auf Pascall angesprochen wurde:
Kann AMD sowas (ähnliches) nicht auf mit Vega schaffen?
Maine schrieb:Oha, das klingt ja fast nach "AMD plant eine Aufgabe des Gaminggeschäfts".
Wirklich wundern würde es nicht, laut diversen Quellen verdienen die an Vega nur aufgrund der Miningpreise Geld, da der HBM2 immer noch so teuer ist.