Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Radeon VII Erfahrungen
- Ersteller Benji21
- Erstellt am
pupsi11 schrieb:Jetzt bin ich gespannt.
Vergiss nicht den richtigen Treiber zu nehmen
pupsi11
Banned
Hab ich gefunden...
Bin noch nicht weiter zu testen gekommen...
Hab nur Auto UV gemacht.. Nach ca 45min ist mir der PC langsam eingefroren.... 2 mal. Während ich sky geguckt habe.
Bild blieb stehen und auch der Sound ging nicht weiter. Konnte noch die Windows Taste drücken weil ich dachte der sky Player hat sich aufgehangen, aber nach dem drücken ging gar nichts mehr. Rest am tower und dann ging es wieder. Im Treiber war das auto UV zurück gesetzt.
Beim neu starten gab es kurz ein rosa Bild und dann fuhr der PC normal hoch.
Muss ich morgen noch mal schauen.
Ne Idee?
Bin noch nicht weiter zu testen gekommen...
Hab nur Auto UV gemacht.. Nach ca 45min ist mir der PC langsam eingefroren.... 2 mal. Während ich sky geguckt habe.
Bild blieb stehen und auch der Sound ging nicht weiter. Konnte noch die Windows Taste drücken weil ich dachte der sky Player hat sich aufgehangen, aber nach dem drücken ging gar nichts mehr. Rest am tower und dann ging es wieder. Im Treiber war das auto UV zurück gesetzt.
Beim neu starten gab es kurz ein rosa Bild und dann fuhr der PC normal hoch.
Muss ich morgen noch mal schauen.
Ne Idee?
B
Bard
Gast
Treiber wohl noch buggy.
B
Bard
Gast
Angeblich soll man die Temperatur ziemlich drosseln können, indem man Unterlegscheiben unter dieses schwarze Ding auf der Backplate legt, da sich dadurch der Anpressdruck irgendwie erhöht und damit dann auch der Abstand vom Die zur Kupferplatte geringer wird oder so:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/aopfxi/radeon_vii_owners_lower_temps_10c_with_simple/
0,5mm Dicke unter allen 4 Schrauben und dabei vorsichtig über Kreuz anziehen, damit der Die nicht an den Ecken zerbricht.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/aopfxi/radeon_vii_owners_lower_temps_10c_with_simple/
0,5mm Dicke unter allen 4 Schrauben und dabei vorsichtig über Kreuz anziehen, damit der Die nicht an den Ecken zerbricht.
Anhänge
-=Azrael=-
Commander
Das könnte eventuell die Lösung sein, abwarten was Igor da zaubert/verrät.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
fsnostromo
Cadet 4th Year
Gestern kam meine Sapphire Radeon VII. Bestellt bei CaseKing, hab Glück gehabt.
Habe vom Start weg UV betrieben. Anfangs 973mV. Nach 2 Std. Destiny 2 hatte ich dann einen Freeze und bin rauf auf 987mV. Bisher stabil.
Fire Strike Ultra:
6664
TimeSpy:
8717
Superposition:
1080p Extreme: 5428@max. 468W (gemessen mit Corsair iCUE und Corsair HX1000i PS)
4K Optimized: 7753@ 1000mV (darunter crasht der Benchmark)@ max 567W
Erster Lauf:
Habe vom Start weg UV betrieben. Anfangs 973mV. Nach 2 Std. Destiny 2 hatte ich dann einen Freeze und bin rauf auf 987mV. Bisher stabil.
Fire Strike Ultra:
6664
TimeSpy:
8717
Superposition:
1080p Extreme: 5428@max. 468W (gemessen mit Corsair iCUE und Corsair HX1000i PS)
4K Optimized: 7753@ 1000mV (darunter crasht der Benchmark)@ max 567W
Erster Lauf:
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=-
Commander
Laut den Usern im btctalk, die mining betreiben, sind die Treiber definitiv unausgereift. Ähnlich wie bei Vega am Anfang. Hat aber auch schon der der8auer festgestellt.
Edit:
Bringt euch zwar wenig aber, die Devs von MiningOS machen Fortschritte. Jetzt ist AMD am Zug.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Edit:
Bringt euch zwar wenig aber, die Devs von MiningOS machen Fortschritte. Jetzt ist AMD am Zug.
Set core clock, memory clock, fan, VDDC also works.
Still some work to do, we noticed If we decrease core clock ETH MH/s also decreases. This because of the need to increase the power limit on GPU's by default.
This card is massive on CORE coins, for memory is a beast too just core+mem high together results in a high temperature. Work in progress
Zuletzt bearbeitet:
teufelernie
Commander
Aus dem 2k Beiträge Thread von mir rauskopiert:
So, jetzt hab ich mir die Möhre auch mal grob angesehen.
Erstmal an die Pessimisten, die mir die Verwendung von meinem taufrischen Cougar SX550W Netzteil aus 2012 madig machen wollten:
Verbraucher
Dann jetzt grade mal ein büsschen Prime für die CPU und Furmark für die GPU angeworfen. Schnell im Temperaturlimit, Casedeckel auf, Temperaturlimit kurz danach wech. (Notiz an mich selbst: Vernünftiges Case kaufen)
Mal etwas über ne Stunde rennen lassen, alles Bombe.
Für die UV-Stabilität von dem PCI-e Leichtgewicht zwar noch keine Aussage, aber zumindest für das Netzteil ne Ansage, dass dieses "omfg, du wirst mit deinem 550 Netzteil sterben" wohl nicht gerechtfertigt ist, zumindest nich im UV.
Hab ein paar Stromzähler im Sicherungskasten und das Setup hier hat zu keiner Zeit mehr als 472W aus der Dose gesuckt. Spannungsspitzen sehe ich keine, dazu sind die Messintervalle einfach in zu großen Abständen.
Hab seitdem noch zwei Stündenchen pubg gezockt und hier ist auch alles Knorke...
Eben nochmal am UV der VII gefummelt, interessanterweise geht der bei 0,964 beinahe direkt fliegen sobald Last draufkommt, aber 0,961 hatte ein paar Minuten funktioniert, warum auch immer...
Ergänzung zu den Erfahrungen hier:
Evtl wie bei Vega-APU mit OC hier mal einfach weiter runtergehen und es könnte klappen?
So, jetzt hab ich mir die Möhre auch mal grob angesehen.
Erstmal an die Pessimisten, die mir die Verwendung von meinem taufrischen Cougar SX550W Netzteil aus 2012 madig machen wollten:
Verbraucher
- 2700X UV mit -0,125V
- R VII UV mit 0,967mV / Ausgang DP auf 144Hz
- M2 + Sata SSD
- 1 Festplatte
- DVD Bruzzler
- 4x 12er Silent Wings3
- Mugen5 mit zwei Lüffis
Dann jetzt grade mal ein büsschen Prime für die CPU und Furmark für die GPU angeworfen. Schnell im Temperaturlimit, Casedeckel auf, Temperaturlimit kurz danach wech. (Notiz an mich selbst: Vernünftiges Case kaufen)
Mal etwas über ne Stunde rennen lassen, alles Bombe.
Für die UV-Stabilität von dem PCI-e Leichtgewicht zwar noch keine Aussage, aber zumindest für das Netzteil ne Ansage, dass dieses "omfg, du wirst mit deinem 550 Netzteil sterben" wohl nicht gerechtfertigt ist, zumindest nich im UV.
Hab ein paar Stromzähler im Sicherungskasten und das Setup hier hat zu keiner Zeit mehr als 472W aus der Dose gesuckt. Spannungsspitzen sehe ich keine, dazu sind die Messintervalle einfach in zu großen Abständen.
Hab seitdem noch zwei Stündenchen pubg gezockt und hier ist auch alles Knorke...
Eben nochmal am UV der VII gefummelt, interessanterweise geht der bei 0,964 beinahe direkt fliegen sobald Last draufkommt, aber 0,961 hatte ein paar Minuten funktioniert, warum auch immer...
Ergänzung zu den Erfahrungen hier:
Evtl wie bei Vega-APU mit OC hier mal einfach weiter runtergehen und es könnte klappen?
http://www.3dmark.com/spy/6167266
Ich konnte ein paar MHz rausquetschen bzw. den Boost relativ weit oben halten:
So ist sie relativ selten unter die 1750 gedroppt und war teilweise bei 1815 MHz in der Spitze.
reichte für ein paar Pünktchen aus.
Ich konnte ein paar MHz rausquetschen bzw. den Boost relativ weit oben halten:
So ist sie relativ selten unter die 1750 gedroppt und war teilweise bei 1815 MHz in der Spitze.
reichte für ein paar Pünktchen aus.