Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Radeon VII Erfahrungen
- Ersteller Benji21
- Erstellt am
pupsi11
Banned
mal bissel rum probiert...
uv mit 985 bei timespay max watt verbrauch 226w.
@ stock in timespay max watt verbrauch 268w.
beide male 1784mhz als höchstes.
beim uv geht die temp nicht über 60°C - @ stock war mal kurz 65°C aufgetaucht.
ja man hört die karte aber es nervt überhaupt nicht. pc steht unterm tisch.
uv mit 985 bei timespay max watt verbrauch 226w.
@ stock in timespay max watt verbrauch 268w.
beide male 1784mhz als höchstes.
beim uv geht die temp nicht über 60°C - @ stock war mal kurz 65°C aufgetaucht.
ja man hört die karte aber es nervt überhaupt nicht. pc steht unterm tisch.
fsnostromo
Cadet 4th Year
Morganhold
Ensign
Meine VII hat es leider gestern nicht mehr zu mir geschafft.
Sobald ich sie hab, werde ich hier auch meine UV Ergebnisse posten.
Sobald ich sie hab, werde ich hier auch meine UV Ergebnisse posten.
Rockstar85
Admiral
670-700€ sehe ich als Realistisch an für die Karte.. Die 800€ nicht. 600€ wird AMD kein Geld mehr mit machen, und ich als Käufer lege schon Wert drauf, dass der Hersteller an meinem Kauf nicht Pleite geht.Tronado schrieb:Für unter 600 € würde ich mir eine für den Ryzen-PC kaufen, so ist mir die zu teuer.
Eine Nivida 2080 FE kostet immer noch 849€. Das darf man aber den Fans der Grünen nicht sagen, weil die dann sagen: Ja aber Customs..Ich habe keine Custom mit A Güte Chip gefunden, die unter 750€ kostet. Und eine 2080 Ventus ( dies modell hat keinen A Güte Chip) kostet auch 700€
fsnostromo
Cadet 4th Year
Der Wert liegt halt immer im Auge des Betrachters ;-) Gibt interessante Studien dazu. Ich finde die Technik spannend, ich bin einfach im AMD-Lager und mir war es das wert. Das viele das anders sehen ist ja völlig ok. Ich stimme aber zu, damit die VII ne reale Chance hat müsste sie 600€ kosten. So ist sie leider zu teuer. Trotz tollem Spielebundle (RE:2 Remake; Divison 2, DMC 5).
P
PanzerHase
Gast
Wenn man die Karte auf die gleiche Rohleistung wie eine 64er taktet (CB Test 1400 vs 1490MHz) und den HBM der 64er anzieht, ist die VII doch derzeit nur 1-2% schneller oder?
Müsste sich bei meiner 1700MHz Vega auch so verhalten. Die 1700MHz liegen nämlich auch an. Hat da jemand schon aml getestet?
Müsste sich bei meiner 1700MHz Vega auch so verhalten. Die 1700MHz liegen nämlich auch an. Hat da jemand schon aml getestet?
pupsi11
Banned
leute, ich wuerde sagen das es in dem thread hier nicht darum geht ob die karte zu teuer ist oder sonstiges.
hier sollen besitzen ihre erfahrungen mitteilen.
hab jetzt 2st. devision 2 gezockt mit uv auf 979mh. takt wird gehalten und der verbrauch ist auch ok (glaub nich mehr wie 230w max.
temps sind auch ok mit ~72°C und die lautheit bekommt man überhaupt nicht mit wenn man mit sound zockt.
hier sollen besitzen ihre erfahrungen mitteilen.
Ergänzung ()
hab jetzt 2st. devision 2 gezockt mit uv auf 979mh. takt wird gehalten und der verbrauch ist auch ok (glaub nich mehr wie 230w max.
temps sind auch ok mit ~72°C und die lautheit bekommt man überhaupt nicht mit wenn man mit sound zockt.
C
Chaos Theory
Gast
dann mach doch bitte die gleichen Benchmarks wie die anderen hier im Thread und dann sehen wir, ob die 1700 MHz ein ähnliches ergebnis liefern. ich hab leider nur zugriff auf eine Vega 56.PanzerHase schrieb:Wenn man die Karte auf die gleiche Rohleistung wie eine 64er taktet (CB Test 1400 vs 1490MHz) und den HBM der 64er anzieht, ist die VII doch derzeit nur 1-2% schneller oder?
PanzerHase schrieb:Wenn man die Karte auf die gleiche Rohleistung wie eine 64er taktet (CB Test 1400 vs 1490MHz) und den HBM der 64er anzieht, ist die VII doch derzeit nur 1-2% schneller oder?
Mangels 64 nicht, die VII wird aber vermutlich dank dem Speicherinterface weiterhin schneller sein, zumindest in den höheren Auflösungen.
P
PanzerHase
Gast
*** schrieb:dann mach doch bitte die gleichen Benchmarks [...]
Syntetische Benchmarks werden wahrscheinlich psotiv durch die zusätzliche Bandbreite beeinflusst. Aber ja, einen Moment bitte.
C
Chaos Theory
Gast
ja ihr habt wahrscheinlich recht. das habe ich gar nicht bedacht.
P
PanzerHase
Gast
Super Position High: 11521
Max. Power Draw: 260W
Min MHz: 1674
Max MHz: 1685
HBM: 1075MHz
Super Position High: 5116
Time Spy "Trial"
GPU Score: 8069
Max GPU Draw: 260W
Max MHz: 1697MHz
Max. Power Draw: 260W
Min MHz: 1674
Max MHz: 1685
HBM: 1075MHz
Super Position High: 5116
Time Spy "Trial"
GPU Score: 8069
Max GPU Draw: 260W
Max MHz: 1697MHz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PanzerHase schrieb:Wenn man die Karte auf die gleiche Rohleistung wie eine 64er taktet (CB Test 1400 vs 1490MHz) und den HBM der 64er anzieht, ist die VII doch derzeit nur 1-2% schneller oder?
Darfst aber auch nicht vergessen dass bei der VII OC aktuell schlicht nicht geht, das zeigt sich erst wenn der Treiber vernünftig funzt.
P
PanzerHase
Gast
Das hat ja aber erstmal nichts damit zu tun wie es um die Performance bei ähnlichem Takt und mit UV steht. Soweit es bisher ersichtlich ist funktioniert UV ja und ermöglicht das die Karte ohne OC auch mal Richtung 1800MHz taktet, wenn sie dann nicht ins PT und TP rennt. Mich interessiert halt der derzeitge Stand. Die Treiber sind ja noch sehr bescheiden, richtig. Gegen "golden Sample" 64er scheint sie es dennoch schwer zu haben, da es dann Archtitekturverbesserung vs. mehr Shader heißt. Siehe CB Test.