teufelernie
Commander
Benji21 schrieb:Muss die Karte heute auf das Board "umziehen", kann dann nochmal schauen was die Werte sagen. Bei eingestellten 2180 MHz (real 2110-2177) und HBM bei 1179 MHz gab es da auch Werte von schlappen 380 Watt...
Benji21 schrieb:Muss die Karte heute auf das Board "umziehen", kann dann nochmal schauen was die Werte sagen. Bei eingestellten 2180 MHz (real 2110-2177) und HBM bei 1179 MHz gab es da auch Werte von schlappen 380 Watt...
Hattest du eigentlich auch „the Wall“?
Bei mir braucht die Karte bis 1970Mhz fast nix, für knapp 20Mhz dann auf einmal 0,02 mV mehr und ab dann.... wesentlich... mehr. Säuft dann wie ein Loch und erinnert mich daran wie ein Akku die letzten 2-3% zum aufladen wahnsinnig viel aufnimmt.
Hatte gestern Abend mal bei 0Grad C draußen Fenster auf, und OC: gib ihr!
Im Sinne von da ist sie kühl und ich kann evaluieren ob sich ne Wakü lohnt.
Bislang stehen die Zeichen eher dagegen. Zwei Unterlegscheiben über Kreuz mit minimal mehr Anzugdruck (dont want to split my die) brachten fast 20Grad für die Junc und seitdem ist sie gut kühlbar, aber säuft nach oben hin nicht nur exponentiell mehr, sondern.wie.ein.Loch(!)
Cool wenn man nicht nur in Benchmarks dann 1153Mhz scheinbar stabil (nur 2,5h getestet) hat, das Teil aber bei 1,12mV zu meinem privaten Militärflughafen mutiert und der Versorgungspart der Karte wie ein ganzer Vogelschwarm daherzwitschert.