W
wunschiwunsch
Gast
Wolfsrabe schrieb:Daß Parallelisierbarkeit hier beschränkt ist, sollte mittlerweile jedem "Gamer" klar sein.
ISt es wirklich nicht möglich oder wird es bisher nur nicht exzessiv gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfsrabe schrieb:Daß Parallelisierbarkeit hier beschränkt ist, sollte mittlerweile jedem "Gamer" klar sein.
Snowiron schrieb:Wieso ist da eigentlich so ein Qualitätsunterschied? Ich habe dazu schon viel gegoogelt, aber nie eine passende Antwort erhalten. Ist das einfach technik bedingt und man kann das nicht ändern oder wäre es auch möglich, Software Encoder so zu prgorammieren, dass sie die gleiche Qualität wie die hardwareencoder hinbekommen?
Das wäre eine interessante Kombination - gerade für Gamer
Als Apple-Freak kann ich mir dann endlich einen wahrscheinlich bezahlbareren Numbercruncher in die Ecke stellen und meinem Hobby mit deutlich mehr Leistung und weit weniger €-Einsatz fröhnen.
D0m1n4t0r schrieb:Für den Heimanwender bringts nichts.
Für Workstations hingegen durchaus interessant.
wunschiwunsch schrieb:ISt es wirklich nicht möglich oder wird es bisher nur nicht exzessiv gemacht?
OmaKuschel schrieb:Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das auch beim AM4 einspielt, spätestens mit dem ZEN+ und der zweiten Chipsatz/Board Generation Anfang 2018.
mcasd schrieb:Hoffe also auf 16 Kerne und max 1000€
Das bezweifle ich.Raucherdackel! schrieb:Na, da werden bei Intel einige Är***e auf Grundeis gehen
andr_gin schrieb:Als Workstation für gewisse Multimdiaaufgaben mag das zwar interessant sein, aber ansonsten sehe ich ehrlich gesagt den Sinn von 32 Threads nicht ganz, wenn die Leistung eines Kerns ziemlich schwach aussieht. Benchmarks sind eine Sache aber in der Praxis hat man genügend Fälle wo nur 1 Kern ausgelastet wird. Ich denke es wäre schön langsam Zeit für ein big/little Konzept mit 1-2 starke Kerne für single threaded Aufgaben und viele kleine Kerne für Anwendungen mit vernünftiger Multithreading Unterstützung.
HominiLupus schrieb:Es wäre möglich aber die Kosten steigen natürlich auch exponentiell, mindestens aber linear.
Spielecode ist Wegwerfcode. So billig wie möglich produziert. Nächstes Jahr gibts ne 50% schnellere GPU. Das Spiel muss als AAA Game komplett in 18 Monaten fertig sein und wird danach nie wieder angeschaut, etc.
Piranha771 schrieb:2. Spiele Code ist kein Wegwerf Code. . Im Gegenteil ... wie du selber schon sagst, hier muss so effizient gearbeitet werden wie möglich, damit der Titel in 18 Monaten fertig ist. Da benutzt du so viel alten Code wie du kannst. Und da man das nicht erst seit Gestern weiß, produziert man soviel wiederverwendbaren Code wie möglich.
PsychoPC schrieb:Warum muss in jedem CPU Thema immer es sich um GAMER drehen? Was jucken mich die Gamer die ihr halbes Leben nur vom PC verbringen?
Versteh das jetzt richtig? Du willst dir ne Ryzen anschaffen für MacOS aka Hackintosh?
derbe schrieb:Das stimmt so nicht, wenn man sich Informiert wird man feststellen das man z.B mit FFMPEG und NVenc nah zu gleich Qualität erhalten kann. Und Kodiert 10x so schnell. Man brauch auch keine teurer Karte die 1050 2GB macht es genauso gut wie ne Titan Pascal, die Reihe ist entscheiden.
@Snowiron
Lass dich nicht beirren! Klar wenn man die letzten 2-3% mehr Qualität unbedingt braucht nutze man die CPU, aber als Privater völlig uninteressant, vor allem bei den Kosten absolutes K.O.