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- März 2019
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Ihr seit eh alle auf dem Holzweg.
720p 1080p 1440p..
Alles Hupe.
Es kommt auf den RAM an.
Je schneller die Zugriffe der CPU desto mehr Daten muss der RAM verarbeiten können, also max RAM OC, Max GPU OC und erst dann sieht man, was eine CPU unter bestimmten Vorrausetzungen zu leisten im Stande ist.
Dass das fern ab jeglicher Alltagsbetriebe ist, lassen wir mal kurz unter den Tisch fallen..
Ich mag Igor seine Kladde. Es ist so erfrischend, wenn man mal nicht die Standard Texte lesen muss, dennoch verstehe ich beide Seiten der hier gewünschten Tests.
Es bringt einem nichts eine CPU zu testen indem die Grafikkarte oder der RAM limitiert, genauso wenig bringt es aber jemanden die Ergebnisse zu kennen und nicht entsprechende Hardware zuhaben.
Wie man bei den Community benches gesehen hat kommt es auch immer auf die Games an.
KCD z.B. rechnet die Schatten z.B. auf der CPU anstelle der GPU (wieso auch immer) ergo ist ein 9900k hier im Vorteil. Sagt das etwas über die CPU Performance in einem anderen Game aus?
Nein.
Es sagt nur, dass die Engine die Schatten nicht auf der Grafikkarte (die bei den Berechnungen schneller wäre) zum Einsatz kommt.
Andererseits kann man dadurch ableiten, dass CPU A gegen CPU B bei den Berechnungen der Schatten schneller ist.
Also wie man es macht, macht man es falsch.
Ich sage nur ein Wort.
Usecase.
720p 1080p 1440p..
Alles Hupe.
Es kommt auf den RAM an.
Je schneller die Zugriffe der CPU desto mehr Daten muss der RAM verarbeiten können, also max RAM OC, Max GPU OC und erst dann sieht man, was eine CPU unter bestimmten Vorrausetzungen zu leisten im Stande ist.
Dass das fern ab jeglicher Alltagsbetriebe ist, lassen wir mal kurz unter den Tisch fallen..
Ich mag Igor seine Kladde. Es ist so erfrischend, wenn man mal nicht die Standard Texte lesen muss, dennoch verstehe ich beide Seiten der hier gewünschten Tests.
Es bringt einem nichts eine CPU zu testen indem die Grafikkarte oder der RAM limitiert, genauso wenig bringt es aber jemanden die Ergebnisse zu kennen und nicht entsprechende Hardware zuhaben.
Wie man bei den Community benches gesehen hat kommt es auch immer auf die Games an.
KCD z.B. rechnet die Schatten z.B. auf der CPU anstelle der GPU (wieso auch immer) ergo ist ein 9900k hier im Vorteil. Sagt das etwas über die CPU Performance in einem anderen Game aus?
Nein.
Es sagt nur, dass die Engine die Schatten nicht auf der Grafikkarte (die bei den Berechnungen schneller wäre) zum Einsatz kommt.
Andererseits kann man dadurch ableiten, dass CPU A gegen CPU B bei den Berechnungen der Schatten schneller ist.
Also wie man es macht, macht man es falsch.
Ich sage nur ein Wort.
Usecase.
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