Z
ZeroStrat
Gast
Esenel schrieb:Ist halt auch nur noch auf Klick aus.
Gönn' ich Igor doch von Herzen. Aber geht das nicht anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Esenel schrieb:Ist halt auch nur noch auf Klick aus.
Die aktuelle Gemengelage zahlt sich für den Ryzen 3 3300X (noch) aus. Mehr Takt als der kleine Ryzen 5 3600 und dazu der Bonus der vier aktiven Kerne in einem CCX bringen ihn minimal in Front. Das Gesamtpaket ist letztlich so gut, dass er nahezu die gleiche Spieleleistung wie alle weiteren Ryzen 3000 liefert. Wie üblich ist das aber die Momentaufnahme, denn mehr als vier Kerne (acht Threads) werden im Gaming-Umfeld zügig wichtiger und die Empfehlung geht klar zu einer Sechskern-CPU
Das sollte bei Win10 eigentlich nicht mehr nötig sein.MichiSauer schrieb:Das is drauf seit der 1230 drin is, wird eh mal Zeit....
Bei den APUs hast du im Moment noch das Problem, dass es die noch nicht auf Basis von Zen2 gibt - 3200G/3400G sind beide Zen+ (also wie ein Ryzen 2600 bspw., die Namensführung ist bei den APUs irreführend).DukNukem schrieb:Ob APU oder nicht bin ich noch etwas zwiegespalten. Da Gaming eher zweitrangig ist würde mir die APU wohl ne weile ausreichen.
Jedoch mag ich auch die Idee, falls ich doch mal wieder "Richtig" spielen will eine GPU kaufen zu können und los geht es.
Was voraussetzt, dass es linear skaliert. Tut es aber nicht. Ich würde wirklich gern die Basis für die CPU Range sehen. Wirklich gebencht und nicht interpoliert.KarlsruheArgus schrieb:Bezüglich Darstellung, wie man es machen könnte #474
Na dann wurde gerade ein weiteres Argument für 720p Tests gefunden, wenn selbst dort noch Unterschiede zwischen beiden GPUs messbar sind.FormatC schrieb:Die Titan RTX zieht auch eine 2080 Ti noch einmal ordentlich ab, also müsste man, wenn schon 720p, dann mit einer grenzwertig auf 2.2 GHz übertakteten Titan RTX testen. Aber hat man das? Ich rieche auch hier GPU-Limits, vor allem bei den max. Details.
Dann wird AMD weiterhin noch nachgesagt, dass das BIOS-Thema ein absolutes Desaster ist. Zumal nur ein kleiner Teil der Boards Flashback hat, und zwar nur die High-End BoardsJackTheRippchen schrieb:Warum werden nicht einfach 2 BIOS-Versionen angeboten, einmal für ältere CPUs und einmal für neuere? Wo ist der Haken?
(BIOS-Flash ohne CPU ist prinzipiell möglich, wie diverse Boards diverser Hersteller beweisen.)
FormatC schrieb:Damit 720p klappt, muss man vorher alle anderen Flaschenhälse beseitigen. Dazu gehört die schnellste Grafikkarte auf dem Markt, die man bekommen kann, übertaktet und auf unter 40 Grad gewässert, damit die Taktraten konstant bleiben. Und das ist keine 2080 Ti. Wie hoch taktet man den RAM oder nutzt man den nur nach den Specs? Hat man vorab Messreihen zur Skalierung gemacht und wenn ja, sind die einsehbar?
FormatC schrieb:Ich habe mal fairerweise das Logo entfernt. Ich möchte einfach nur wissen, wie ich so ein Verhalten durch eine Skalierung von 720p Rohdaten erhalten kann.
Ned Flanders schrieb:ich hab wirklich noch keine zwei Plattformen gesehen die parallel skalieren. Noch nicht mal bei einem 100% linearen Tasks wie Matlab mit verschiedenen Matrix Größen.
Jain, ich denke in manchen Spielen kann man es einfach nicht verhindern, dass eine 2080Ti halt ab und zu mal limitiert.FormatC schrieb:Nein, es ist eigentlich nur der Beweis dafür, dass auch mit einer 2080 Ti auf 720p bereits etwas limiert. Und genau das wollte man doch eigentlich mit der Briefmarke ausschließen. Oder nicht?
Wenn man sich Igors Bild aber mal anschaut, dann sieht man, dass da doch schon Unterschiede vorherrschen.KlaraElfer schrieb:GPU Benchmarks anschauen, dann braucht es diese Skalierungen nicht und nur eine CPU Messreihe mit der stärksten GPU in 720p in max Details ohne AO, AA usw.
Aus den Daten der CPU und GPU Messungen kann ich mir dann auch so eine Skalierung pinseln, indem ich GPU limitierten und CPU limitierten FPS Verlauf übereinanderlege