Windell schrieb:Schätze nicht das du den so günstig bekommst. Wohl eher für 220-240€.
den 2700x gb es im Abverkauf für unter 140 € also warum nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Windell schrieb:Schätze nicht das du den so günstig bekommst. Wohl eher für 220-240€.
Frametimes sind nicht unabhängig von der Auflösung, wenn die CPU für schlechte Frametimes verantwortlich ist dann ja, aber sie können auch von der GPU kommen, sodass ein 1080p CPU Test schlechte Frametimes aufgrund eines hoheh GPU Limits haben kann, die Frametimes im 720p CPU Test also besser wären.ork1957 schrieb:Es gibt auch noch die Tatsache, dass CB primär die CPUs nach Frametimes einsortiert.
Die sind nämlich unabhängig von der Auflösung gleich und so gesehen auch die Metrik, die am meisten beim Benutzen des Produkts auffällt
Dafür nimmt man ja eine 2080Ti bei 1080p oder? Keine Speicherlimitierung und sonst eigentlich keine Gründe, weswegen plötzlich die 2080Ti der Grund für Framespikes sein sollteTaxxor schrieb:Frametimes sind nicht unabhängig von der Auflösung, wenn die CPU für schlechte Frametimes verantwortlich ist dann ja, aber sie können auch von der GPU kommen, sodass ein 1080p CPU Test schlechte Frametimes aufgrund eines hoheh GPU Limits haben kann, die Frametimes im 720p CPU Test also besser wären.
Die hier bei CB einen 9900K sehr oft im GPU Limit hängen lässt, darum geht's ja^^ Solange man im GPU Limit ist, können Frametime Spikes von der GPU kommen und bei 1080p Tests ist das eben häufiger der Fall.ork1957 schrieb:Dafür nimmt man ja eine 2080Ti bei 1080p oder? Keine Speicherlimitierung und sonst eigentlich keine Gründe, weswegen plötzlich die 2080Ti der Grund für Framespikes sein sollte
Schalt Mal dein Hirn an und schau dir nochmal an was Igor gemacht hat. Und jetzt nimm einen 720p CPU Benchmark und Versuche das zusammen zu bringen.thornhill schrieb:Moin,
eben nicht, siehe Igors Test
Wenn du den CPU Benchmark in 720p machst brauchst die anderen Auflösungen nicht mehr benchen.pipip schrieb:Dafür erhöht sich der Faktor beim Testen, dass neben 1080p, 1440p und 2160p zusätzlich noch mal 720p Werte hast.
das stimmt so nicht: die fps sagen nur wie viel frames du in der sekunde hast, aber nicht ob die gleichmäßig oder mit rucklern daherkommen. die frametimes decken "mikroruckler" auf. interessant wurde das thema ja wohl als cb den 1800X und konsorten gebencht hat und dabei niedrigere fps als auf dem 7700k hatte, aber sich das "irgendwie flüssiger angefühlt" hat.ZeroStrat schrieb:Frametimes und FPS sind letztich äquivalent. Sie werden halt ineinander umgerechnet.
Trotzdem sind Frametime Werte einfach nur "1000/FPS" genau wie FPS Werte einfach nur "1000/Frametimes" sind, die Aussage ist als völlig korrekt.Lübke schrieb:das stimmt so nicht: die fps sagen nur wie viel frames du in der sekunde hast, aber nicht ob die gleichmäßig oder mit rucklern daherkommen. die frametimes decken "mikroruckler" auf.
Lübke schrieb:das stimmt so nicht: die fps sagen nur wie viel frames du in der sekunde hast, aber nicht ob die gleichmäßig oder mit rucklern daherkommen. die frametimes decken "mikroruckler" auf. interessant wurde das thema ja wohl als cb den 1800X und konsorten gebencht hat und dabei niedrigere fps als auf dem 7700k hatte, aber sich das "irgendwie flüssiger angefühlt" hat.
KarlsruheArgus schrieb:Du nimmst dann einfach den 720p Wert deiner CPU und gleichst in mit der jeweiligen Auflösung der GPU ab. Der niedrigste Wert wird der sein den dein System schafft.
Neronomicon schrieb:Ich schätze mal
Ist es denn so abwegig, dass jemand seine Settings oder seine Hardware ändert und danach tatsächlich immer noch Spiele spielt, die er vor dem Wechsel gespielt hat?Ned Flanders schrieb:Und linear über die zukünftigen Software Releases, dann könnte man aus den 720p tests vieleicht auch was sinnvolles ableiten.
Wie testest du denn, ob das RAM OC anschlägt? ^^Ned Flanders schrieb:Ich hab ihn aus Basteldrang mal für RAM OC tests bestellt... mal schauen... Bei dem Preis als Bastelprojekt auf X370 den Spass wert.
Destyran schrieb:den 2700x gb es im Abverkauf für unter 140 € also warum nicht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ned Flanders schrieb:Die Prognosefähigkeit für eine spezifische zukünftige Software tendiert gegen 0.
Ned Flanders schrieb:Deswegen hat sich mir ne erschlossen was an 720p Tests so super sein soll.
Ned Flanders schrieb:Und linear über die zukünftigen Software Releases, dann könnte man aus den 720p tests vieleicht auch was sinnvolles ableiten.
Ned Flanders schrieb:Aber hallo wird er das! Wenn ich mir heute einen 1700er und ne 1070 ins System hau dann muss ich in 3 Jahren eventuell die GraKa wechseln. Wenn ich mir stattdessen einen 7700er reinklopfe kanns sein das ich in 3 Jahren beides Wechseln muss....
Aber die meisten sehen halt sehen was sie sehen wollen dabei sind selbst die Balkendiagramme super eindeutig. Alte Spiele (die eh nie CPU limitiert und singlethreaded laufen sprechen für wenig kerne hoher takt und der neue Parcours zeigt doch genau wo es hin geht)
Leute! 1700 mit 16 Threads bei 65 W für alle aktuellen Spiele schnell genug mit massig Potential bei neuen und kommenden Spielen und jetzt schon in Anwendungen unschlagbar. Was ist denn daran bitte so kacke?