News AMD Ryzen 3000: AGESA 1.0.0.3ABBA und neue Firmware kurz vor dem Start

Bis zum Ende der Anzeige, also den 5GHz, ist noch platz. Ich sehe hier keine Werbelüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
SirSilent schrieb:
Und das bei der geringen Ausbeute an Chips die überhaupt fähig sind in die Nähe des Takts zu kommen.
Und das hast du woher?

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
maikrosoft schrieb:
Bis zum Ende der Anzeige, also den 5GHz, ist noch platz. Ich sehe hier keine Werbelüge.

Wie kann man so die Augen schließen, die Anzeige hat überhaupt keine Skala und 5GHZ stechen mit großer Schrift in Rot ins Auge!

"Never gonna give you up! Never gonna let you down!"

Ne halt, falscher Interpret :freak:

Man kann nicht immer alles mit Marketing endschuldigen, Marketing hat mehr eine ganzheitliche Bedeutung und steht im Mittelpunkt eben zwischen allen Funktionsbereichen einer Unternehmung.

AMD verspricht hier Dinge, die eben nicht eingehalten wurden oder werden können, wer das gut heißt, dem ist kaum noch zu helfen.

Jim Panze schrieb:
Wie kann man so die Augen schließen

Gilt das eigentlich auch für TDP oder nur für Takt? Also wenn TDP 95W draufsteht, muss sich die CPU dann auch an sagen wir +-5% 95W Stromaufnahme halten?

Ich frag wirklich ganz naiv.... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, KlaraElfer, iron-man und 2 andere
Ach ja,

dafür das AMD im Vergleich zu Intel sone kleine Klitsche ist, bekommen sie es doch recht gut hin. Viel Mehr oder größere Bugs als Intel haben sie bis jetzt nicht geschafft... also ist man so gut oder so schlecht wie der Platzhirsch.

Naja, ich warte immer noch auf die 16 Kerne und dann nochmal bis halbwegs alle Bugs raus sind... ich brauche zwei neue PCs und irgendwie kommt da noch nicht das was ich suche bzw. ich ändere ständig meine Meinung bzgl. der Ausstattung :-D

Soviel Auswahl hatte man lange nicht mehr... wenn AMD noch mal schneller GraKas nachlegt und ggf. Intel mal mitmischt wirds evtl. noch besser.

SKu schrieb:
Es gibt auch 3900X, die die 4,6Ghz übertreffen:

Hat wohl jemand bei AMD beim verteilen der Ghz zu den Prozessoren nicht aufgepasst ;-)

Edit:

Weil es sonst in keinem Kontext erwähnenswert wäre, hier aber dann doch... mein Intel i5 3570T taktet auch niemals korrekt hoch und der rennt auf nem Intel DZ77GA-70K. Da fehlen immer 9 Mhz. Der bescheuerte Boost, macht auch was er will, da sitzt übrigens ein Macho drauf.... ich sage dazu Serienstreuung!

Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Gilt das eigentlich auch für TDP oder nur für Takt?

Gilt nur für AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, Thraker und Ned Flanders
@Jim Panze: Die 5 GHz stehen eindeutig am Ende der Skala und nicht an der Zeigerposition.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und DarkerThanBlack
Ich muss dem Pansen in dieser Sache jedoch zustimmen; diese Grafik suggeriert einfach "Fullspeed, bis zu 5 Ghz" und in der Animation zappelt der Zeiger wie bei einem hochgestochenen Motor - Gaspedal am Boden - am Anschlag, im Widerstand durch den Umdrehungsbegrenzer. Die Message, die hier vermittelt werden soll, ist doch eindeutig.

Trotzdem wird das hier langsam richtig spitzfindig. Und soweit ich weiß wurde die Animation doch eh um die "5" gestrichen?

Naja, dann müsstest du dich auch mit McDonald`s streiten, da die Burger welche man bekommt auch nicht so aussehen wie auf der Werbetafel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, LukS, iron-man und 2 andere
Ned Flanders schrieb:
Gilt das eigentlich auch für TDP oder nur für Takt? Also wenn TDP 95W draufsteht, muss sich die CPU dann auch an sagen wir +-5% 95W Stromaufnahme halten?

Zitat von Computerbase:

AMDs neue Prozessoren der 3000er-Serie sind erneut in die TDP-Klassen 65 und 105 Watt eingeordnet. Sie dürfen aber mehr verbrauchen, wenn die Temperatur nicht zu hoch ausfällt: 88 Watt in der 65-Watt-Klasse und 142 Watt in der 105-Watt-Klasse sind hier die fest definierten Grenzen, die AMD Package Power Target (PPT) nennt. Auch für die maximale Stromstärke definiert AMD Grenzwerte, die im Falle der 105-Watt-CPU kurzfristig noch einmal deutlich über den 95 Ampere für den Sockel AM4 liegen.

Quelle: https://www.computerbase.de/2018-08...tt_so_kommen_105_95_und_65_watt_tdp_zustande_

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und Ned Flanders
maikrosoft schrieb:
Naja, dann müsstest du dich auch mit McDonald`s streiten, da die Burger welche man bekommt auch nicht so aussehen wie auf der Werbetafel ;)
Du wirst es nicht glauben, aber solche Streitereien vor Gericht hat es gegeben. Rate mal, wer gewonnen hat und warum die Werbetafeln immer noch so aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maikrosoft
Zurück
Oben