jemandanders
Commander
Fangen wir jetzt richtig mit Haare spalten an?owned139 schrieb:Doch ist sie. Auf der Skala ist sie auf Anschlag und diese ist mit 5 GHz gekennzeichnet.
Das kann ich auch wenn es drauf ankommt.
Ich habe mir das 5 GHz Bild gerade mal ausgemessen.
Der Winkelbereich, welcher 5 GHz anzeigt beträgt 163°. >5000MHz / 163° = 30,6748 MHz/1°
Der Zeiger steht auf 150,5° +-0,5° (So genau konnte ich das nicht ausmessen am Bildschirm)
30,6748 MHz/1° x 150,5° = 4616,5574 MHz
Ich heiße das keineswegs gut. Aber, was soll dieses ganze herumreiten auf einer ziemlich dämlichen "bis zu" Aussage?Jim Panze schrieb:Man kann nicht immer alles mit Marketing endschuldigen, Marketing hat mehr eine ganzheitliche Bedeutung und steht im Mittelpunkt eben zwischen allen Funktionsbereichen einer Unternehmung.
AMD verspricht hier Dinge, die eben nicht eingehalten wurden oder werden können, wer das gut heißt, dem ist kaum noch zu helfen.
Aufgrund dieser ganzen Boost Diskussion habe ich aus Neugier mal meine beiden Haswell und Skylake CPU getestet. Die bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.
Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht einmal, das die Hälfte aller verkauften CPUs ihren angegebenen max. Boosttakt erreicht.
Wenn ich sehe wie schön die Ryzen immer wieder hoch gehen mit dem Takt und ich mir meine Diagramme hier anschaue, wo der SC nach 10 Sek. auf dem Basistakt festgenagelt ist, bin ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Neidisch. Mag an der Konfig von Fujitsu liegen. Ist aber so. Wenn alle Fix und Fertig Rechner so konfiguriert sind. Herzlichen Glückwunsch.
Und dann noch die andauernden Performance Verluste durch die ganzen Sicherheits Patches?
Meine Meinung dazu sage ich jetzt besser nicht.