Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 3000: AGESA 1.0.0.4 mit neuen Features im November
damit mein RAM-OC weiterhin stabil bleibt (mit ABBA hat es bei vielen Probleme gegeben...)
mein Board vielleicht sogar zwei PCIe SSDs mitmacht, ohne komplett den Verstand verlieren (soll es ja können, aber in der Praxis ging das so katastrophal, das ich die SSD wieder aus dem Rechner genommen habe...)
(Bein aktuell mit dem Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming auf 1.0.0.3 ABB)
Jut, das wird dann auch der Grund sein warum MSI bisher kein Final Bios für die 300er Boards freigegeben hat - schöne Sache und ich bin mal gespannt was da alles an Neuerungen / Verbesserungen kommen wird.
Der Grund für die 300er Boards, dass kein Final- sondern nur ein Beta-abba-BIOS von MSI geliefert wird, ist die ausgelaufene Unterstützungsphase für das Qualitäts-Testing, da die 300er Boards nicht mehr produziert werden (wird im Video mitgeteilt).
AGESA v1.0.0.4 ist mir dabei jedenfalls auch gleich aufgefallen ... und, dass ein Board-Karton neben dem MSI-Mitarbeiter auf der rechten Seite so ungünstig den unteren Bildschirm verdeckte.
AMD hat dazu einfach weniger Leute, ist zwar unschön, wenn das ganze erstmal ein halbes Jahr nach Release reifen muss, aber bei den meisten lief es ja auch schon davor.
Das nächste Problem ist einfach auch die riesige Bandbreite an unterstützten Chipsätzen und dann das neue pci-e 4.0.
Ich hab das Asus x370 prime und bin bis zum ABBA nicht in der Lage gewesen über 2666mhz zu kommen, warum auch immer. Selbst mit abartig miesen Timigs wollte 2800 nicht stabil werden.
Seit dem ABBA läuft mein 3900x stabil bei einem RAM-Takt von 3000-14-14-14-34 t1
Nö, das hat Monate gedauert bis Intel endlich einen Treiber geliefert hat mit dem der Standby auf dem Surface Pro 4 richtig funktioniert hat.
Drakrochma schrieb:
Ich hab das Asus x370 prime und bin bis zum ABBA nicht in der Lage gewesen über 2666mhz zu kommen, warum auch immer. Selbst mit abartig miesen Timigs wollte 2800 nicht stabil werden.
@mkdr@ZeT was hat Ryzen/Amd mit den Board Herstellern zu tun, wenn die zu blöd sind sich an den vorgaben zu halten bzw die Sachen richtig zu implementieren?
Mein X570er Board lief ab Tag X gleich ohne Probleme mit nem 2600er und 3700X/3800X ebenfalls. Selbst der Boost/AllCore-Boost, Ohne ein BIOS update gemacht zu haben. Lediglich die RAM Stabilität beim OC hat sich für mich mit der Zeit verbessert, wodurch ich nun mittlerweile bei 3800 angelangt bin. Von ursprünglich 3200. Wieviel hat Intel offiziell nochmal?
Beenden die Diskussion? Guter Witz am Morgen.
Ich sehe die Boost Frequenzen nur in Tools, live habe ich nie die angegebenen Frequenzen gesehen. Da ist gar nichts beendet, AMD wird weiterhin ihre CPUs verbessern müssen. Hallo Reifen beim Kunden.
Wenn es ein einheitliches OC Menü geben soll, wäre das schon mal ne sehr feine Sache. Hab schon wieder Bock auf OC aber will noch auf das nächste Update warten. Bin da nämlich über was gestolpert... mit 4,4 allcore hab ich weniger Punkte im Timespy CPU Test wie einer der scheinbar auf Stock läuft https://www.3dmark.com/compare/spy/8490011/spy/8695552 . Wobei man 11K Ergebnisse echt wenige findet. Ist aber meine nächste Challenge.
Ausser der Forumnerds die sich um ein paar wenige Mhz und Benchmark Pünktlein aufregen dürfte kaum jemand Probleme haben.
Bei mir läuft das System seit dem ersten Tag einwandfrei.
Vereinheitlichen des OC Menüs klingt schon mal gut. Musste tatsächlich bei meinem Asus das erste mal die Suche überhaupt in einem BIOS bemühen um wirklich alle "Overclocking" funktionen zu deaktivieren. Damit hab ich dann auch die krassen Temperaturschwankungen in den griff bekommen und liegen nun bei 56 - 65 unter Spielelast.
Die Nummerierung ist ja so was von seltsam.
Warum fangen die wieder mit 1.x.x.x an und nicht für jede Generation 1+
Naja und warum auch immer ABBA. Nächste mal dann bitte ACDC.