Snoopmasta
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 36
Hm, aktuell fasse ich die Sache nicht an, bis da eine offizielle Stellungnahme seitens AMD kommt aber ich bewundere die Hingabe in der Entwicklung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Affenzahn schrieb:Traurig dass nun selbst für Hardware issues auf "User generated Content" zurückgegriffen werden muss.
Bei der Aufmerksamkeit, die er für das Ändern von ein paar Settings erhält, wundert mich das wenig.Snoopmasta schrieb:aber ich bewundere die Hingabe in der Entwicklung!
Snoopmasta schrieb:Hm, aktuell fasse ich die Sache nicht an, bis da eine offizielle Stellungnahme seitens AMD kommt aber ich bewundere die Hingabe in der Entwicklung!
Das ist kein Hexenwerk. Schon gar nichts gefährliches.Affenzahn schrieb:Traurig dass nun selbst für Hardware issues auf "User generated Content" zurückgegriffen werden muss.
Man kann es mit "Nutze IMMER nur den besten Kern" auch übertreiben finde ich. Degradiert mir das nicht im laufe der Zeit (über Jahre!) nicht die CPU, wenn wirklich immer die gleichen 1-3 Kerne genutzt werden? Beziehe das jetzt auf meinen 3900x. Irgendwie klingt für mich "Alle Kerne gleichmäßig durchwechseln" deutlich vernünftiger.SV3N schrieb:Artikel-Update: Die optimierte Version 1.1 jetzt auch als Download auf ComputerBase
Der Entwickler des optimierten Windows-Energiesparplans für AMD Ryzen 3000 hat eine noch einmal optimierte Version 1.1 veröffentlicht, welche ab sofort auch direkt über den Downloadbereich von ComputerBase und unterhalb dieses Artikels bezogen werden kann.
Laut „1usmus“ soll sich damit das CCX-Scheduling bei Last auf ein bis vier Threads noch einmal verbessern.
Die Redaktion freut sich über jede Rückmeldung aus der Community und deren Ergebnisse mit dem neuen Energiesparplan für AMD Ryzen 3000.
Affenzahn schrieb:Traurig dass nun selbst für Hardware issues auf "User generated Content" zurückgegriffen werden "muss".
Sinnhaft: Schade dass das weder vom Hardware-, noch vom Softwarehersteller kommt, von denen man meinen könnte sie hätten genug Fachpersonal um ein Produkt auch nach der Markteinführung noch entsprechend zu supporten.
Prozessoren altern nur sehr langsam. Oftmals ist es so, dass die Spannungsversorgung auf dem Board oder eine andere Komponente früher den Geist aufgibt. Prozessoren halten 10 Jahre plus, egal welcher Kern, egal welche Auslastung, solange die Kühlung stimmt 80° oder so. Erst bei tatsächlichem OC mit zusätzlicher Spannung altert das Silicium beschleunigt, auf Grund der mit der Spannung im Quadrat steigenden Leckströme und Tunneleffekte.Celticon schrieb:Man kann es mit "Nutze IMMER nur den besten Kern" auch übertreiben finde ich. Degradiert mir das nicht im laufe der Zeit (über Jahre!) nicht die CPU, wenn wirklich immer die gleichen 1-3 Kerne genutzt werden? Beziehe das jetzt auf meinen 3900x. Irgendwie klingt für mich "Alle Kerne gleichmäßig durchwechseln" deutlich vernünftiger.
Ich würde sogar soweit gehen, dass CPU's länger halten als man sie benutzen möchte.scooter010 schrieb:Prozessoren altern nur sehr langsam.
Popey900 schrieb:Ich würde sogar soweit gehen, dass CPU's länger halten als man sie benutzen möchte.
Bei richtiger Kühlung halten CPU's "ewig" !
Popey900 schrieb:Bei richtiger Kühlung halten CPU's "ewig" !
Die VRMs sind mit die schlechtesten bei allen x570 <400€. Der Dragon Center hatte bei mir den Boost gekillt. Der Support unter aller Sau. Anpassung am RAM Takt führten dazu, dass ich nicht mal mehr ins BIOS kam. Nie wieder MSI!aldaric schrieb:Also bei MSI kann ich jetzt eigentlich, ausnahmsweise, bei den X570ern Boards nicht meckern. Das Teil läuft seit Release absolut rund und die Bios Updates waren auch immer relativ Bugfrei. Das 1.0.0.4B Update kam zügig und rennt sauber.
Mein 3700x hat aber, sollte man auch erwähnen, schon mit Release seine Taktraten geschafft. Einzig das 1.0.0.3ABBA hatte ne verkorkste Lüfterkurve, wurde aber mit 1.0.0.4B wieder behoben.
Affenzahn schrieb:Sinnhaft: Schade dass das weder vom Hardware-, noch vom Softwarehersteller kommt, von denen man meinen könnte sie hätten genug Fachpersonal um ein Produkt auch nach der Markteinführung noch entsprechend zu supporten.
Floppes schrieb:Die VRMs sind mit die schlechtesten bei allen x570 <400€.