Satan666
Banned
Snoopmasta schrieb:Hm, aktuell fasse ich die Sache nicht an, bis da eine offizielle Stellungnahme seitens AMD kommt aber ich bewundere die Hingabe in der Entwicklung!
Pussy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Snoopmasta schrieb:Hm, aktuell fasse ich die Sache nicht an, bis da eine offizielle Stellungnahme seitens AMD kommt aber ich bewundere die Hingabe in der Entwicklung!
November 11 - Microsoft urgently releases a cumulative update, "KB4524570." The release is also hush about fixes related to ACPI and the task scheduler.
Infect007 schrieb:Welchen Energiesparplan sollte man denn mit einem 2700X auswählen (auf einem Asus Prime X470 Pro)?
Und wie viele Punkte zum Schluss dabei rauskommen, verrätst du nicht?SKu schrieb:Der 1usmus Plan ist marginal schneller im Peak als der High Performance Plan, dafür boostet die CPU aber wesentlich öfter auf den Peak-Wert beim 1usmus Plan als es beim High Performance Plan der Fall ist.
yummycandy schrieb:Im TPU Artikel hat der Autor nochmal ein paar Zusatzinfos und Testergebnisse hinterlegt: https://www.techpowerup.com/review/1usmus-power-plan-for-amd-ryzen-new-developments/
Ergänzung ()
@SKu
So gut wie nichts schaut dabei raus - Unterschied kann man als Messtoleranz abstempeln (reale Bedingungen).Enurian schrieb:Und wie viele Punkte zum Schluss dabei rauskommen, verrätst du nicht?
Scheinbar am 25.-Ps-Y-cO- schrieb:Wann fällt das NDA für Threadripper???
Auch bei Zen 1?SV3N schrieb:Meine Empfehlung für Zen+ lautet nach wie vor den aktuellsten Chipsatztreiber, denn darin enthalten Ryzen Ballanced Energiesparplan
cm87 schrieb:So gut wie nichts schaut dabei raus - Unterschied kann man als Messtoleranz abstempeln (reale Bedingungen).
Linux macht genau das seit Jahren. Wenn's bei den Servern keine Probleme gibt, dann sollte es bei uns Normalos auch passen.Liebster Forist schrieb:Ist evtl. mit Spätfolgen zu rechnen, wenn ständig nur die besten Kerne auf Vollast laufen? Die 7nm werden ja punktuell sehr heiß.
neo243 schrieb:AGESA 1.0.0.6 Wut @SV3N .
Liebster Forist schrieb:Wie sieht es dabei mit der Elektromigration aus?
Liebster Forist schrieb:Und am schlimmsten ist, das die CB-Redaktion dann auch noch ihre Kunden/Leser dazu aufruft dieses doch mal zu installieren, selber zu Testen und Ehrfahrungen zu posten.
Von der CB-Redaktion erwarte ich, dass Ihr erstmal diesen Energiesparplan und dessen BIOS-Setting auf Herz und Nieren testet/untersucht und bei AMD nachfragt.
Liebster Forist schrieb:Erst wenn euer Test und AMD das OK geben das dieser Energiesparplan in keinster Weise der CPU schadet (in welcher Form auch immer), erst dann sollte man seine Kunden/Leser dazu aufrufen diesen zu installieren und zu Testen.
[...] Hier empfiehlt es sich (je nach Belieben) den AMD Ryzen Balanced Mode zu nutzen oder einen eigenen Energiesparplan zu erstellen.
Letzterer Wird auf Basis des "Höchstleistung" Plans erstellt und wir ändern die minimale Prozessor Leistung auf 1 - 5%. So werden die Kerne weiter herunter getaktet als mit dem Ryzen Balanced Plan (dort sind 99% minimal voreingestellt) und wir haben eine geringere IDLE Temperatur.
Es gibt auch nützliche Programme die zur Erweiterung der Pläne dienen, wie z.B. Parkcontrol
Dieses Programm erweitert die Pläne um die Einstellungsmöglichkeit die Kerne Schlafen zu legen und ab welcher Auslastung diese wieder geweckt werden.
Das Problem an der Geschichte ist allerdings, dass AMD den Firmwares / AGESA Versionen von Haus aus schon
einprogrammiert hat wann Kerne schlafen gelegt werden sollen. Dies kann zu Komplikationen im Zusammenspiel mit Parkcontrol führen.