Jim Panze
Banned
Also dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!Payne19 schrieb:Der letzte Energiesparplan von dem Typen hats schon nicht gebracht und der nochmals "verbesserte" bringts genausowenig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!Payne19 schrieb:Der letzte Energiesparplan von dem Typen hats schon nicht gebracht und der nochmals "verbesserte" bringts genausowenig.
Teste es selbst. So wie ich auch getan habe. Die Ergebnisse sind hier irgendwo im Thread gepostet.Jim Panze schrieb:Also dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!
Payne19 schrieb:Der letzte Energiesparplan von dem Typen hats schon nicht gebracht und der nochmals "verbesserte" bringts genausowenig.
Payne19 schrieb:3700X Auf einem X570 mit 1.0.0.4B
Kurz: 0 Unterschiede zwischen diesem und dem normalen Ryzen Energiesparplan.
Die 2€ im Jahr merkt man doch eh nicht 🤷🏻♂️Nero2019 schrieb:Mich interessiert viel mehr nach einem Energiesparplan der sowohl im Idle als auch (flüssiges) surfen in niedrigstem Stromverbrauch arbeitet.
Ich weiß nach wie vor nicht ob "balanced" oder "Ryzen balanced" sparsamer ist.
Also da Race-to-Sleep von AMD ganz gezielt als Stromsparmaßnahme bezeichnet wird, und das besser mit dem Ryzen Balanced funktioniert, würde ich auf diesen tippenNero2019 schrieb:Ich weiß nach wie vor nicht ob "balanced" oder "Ryzen balanced" sparsamer ist.
Trotzdem hatte er auch gesagt das es auch auf den "kleineren" CPU's Verbesserungen bringen soll. Von denen man aber bis jetzt nichts merkt. Weder in Benchmarks noch in Spielen.aldaric schrieb:Bei seinem ersten Energiesparplan ging es ja auch vor allem um den 3900X und den kommenden 3950X.
aldaric schrieb:Bei seinem ersten Energiesparplan ging es ja auch vor allem um den 3900X und den kommenden 3950X.
Payne19 schrieb:Trotzdem hatte er auch gesagt das es auch auf den "kleineren" CPU's Verbesserungen bringen soll. Von denen man aber bis jetzt nichts merkt. Weder in Benchmarks noch in Spielen.
Jim Panze schrieb:Es gibt auch Verbesserungen, die sich nicht im benchmark zeigen.
1usmus ist anerkannter AMD Experte, daher etwas mehr Respekt danke!
Also ich habe einen 3900X und bei mir hat es laut CineBench R20 durchaus was gebracht. SingleCore habe ich jetzt ein leicht höheres Ergebnis von soweit ich mich recht erinnere 528 ( ich muss mal nochmal genauer nachschauen wenn ich aus der Arbeit wieder daheim bin). Es ist nicht wahnsinnig viel aber jedes bischen kann helfen .Payne19 schrieb:Teste es selbst. So wie ich auch getan habe. Die Ergebnisse sind hier irgendwo im Thread gepostet.
3700X Auf einem X570 mit 1.0.0.4B
Kurz: 0 Unterschiede zwischen diesem und dem normalen Ryzen Energiesparplan.
Payne19 schrieb:Der letzte Energiesparplan von dem Typen hats schon nicht gebracht und der nochmals "verbesserte" bringts genausowenig.
Payne19 schrieb:Du brauchst mir nicht sagen wen ich zu respektieren habe und wen nicht. Das kann ich schon sehr gut selber entscheiden. 🙄
Infect007 schrieb:Welchen Energiesparplan sollte man denn mit einem 2700X auswählen (auf einem Asus Prime X470 Pro)?
DisOrcus schrieb:Beim 2700x kannst du ganz normal den Ryzen Balanced oder auch den Windows ausbalanciert nehmen. - Bei den 2000ern funktionieren beide ohne Probleme.
Diese ganzen "Sonder-Energiesparpläne" haben nur Auswirkung wenn ein Ryzen 3000 im System ist.
SKu schrieb:Universal - ALLE CPUs ab Windows 1909
Power Plan - Ryzen 3000 Windows 1903 und früher