Nein, man braucht kein teures Mainboard. Wie kommste darauf? Also wenn du schon bei solch was Elementarem Käse schreibst...Cameron schrieb:Das ist alles Käse.
Ich stehe noch immer (dringend) vor einem neuem System - habe als jahrelanger Intel-Nutzer diesmal auf AMDs Ryzen 3 gewartet. Vordergründig muss die CPU Photoshop, Lightroom und Davinci Resolve beherrschen, nebenher noch ein bisschen Battlefield V.
Aber: was AMD da mit seinem Papier-Launch anrichtet, ist unmöglich! Zuerst habe ich mich noch belustigt, als die ganzen Meldungen reinkamen (… erreicht Boosttakt nicht … neues AGESA … neues BIOS), aber mittlerweile nervt es. Und mich nervt auch, dass immer das Totschlag-Argmuent mit dem Preis kommt. Leute, ihr braucht ein teures Mainboard für Ryzen 3000, vergesst das beim P/L nicht! Und das tolle Mainboard braucht einen aktiven Lüfter auf dem Chipsatz - ich lach mich noch heute tot.
Diesen Zirkus bin ich nicht bereit, mitzugehen. Ich warte noch auf die Tests des R9 3950X und dann schau ich ganz genau, wann ist dieser zu welchem Preis erhältlich und lieferbar und läuft alles einwandfrei? Dann entscheide ich, ob ich in die Zirkus-Manege von AMD wechsle oder Intel die Stange halte. Bisschen warten muss ich dann eben noch.
Auf den Rest gehe ich nicht ein, haben andere hier schon zur Genüge getan.