Hayda Ministral schrieb:vermutlich ebenso wie die unbekannte konfigurierte TDP sowie das unbekannte Kühlungssystem?
Das Ding hat einen fest eingestellten Takt von 3.4GHz während des Benches gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hayda Ministral schrieb:vermutlich ebenso wie die unbekannte konfigurierte TDP sowie das unbekannte Kühlungssystem?
R1ng0 schrieb:Bezüglich der RAM-Konfiguration: Die meisten Reviews werden innerhalb der Spezifikation testen, was ich auch für richtig halte, aber zumindest bzgl. der Spezifikationen gibt es ja Hoffnung auf höheren Takt und auch, meines Wissens, auf eine Entkopplung von IF and RAM duch den I/O-Chip. Oder hatte ich da etwas falsch verstanden?
Bei einer 7nm CPU mit festen 3,4GHz? da dürfte selbst der Intel Boxed Lüfter nichts drosseln.Hayda Ministral schrieb:Was ist mit Drosselung aufgrund Kühlsystem?
Taxxor schrieb:PCIe 4.0
Caramelito schrieb:Was nun?
Teurer wegen dem geilen Chipsatz-Lüfter?![]()
nicht wirklich , es sollten da 2 mal 16 MB stehen für 2 CCX , denn jedes Chiplet hat 2 CCX mit je 16 MB L3ZeroStrat schrieb:Ein Chiplet soll 32MB L3 bekommen, passt also.
Das dachte ich auch, dann ist auch der Bericht falsch, der sagt es wären nun doppelt so viele Kerne je CCX...MK one schrieb:nicht wirklich , es sollten da 2 mal 16 MB stehen für 2 CCX , denn jedes Chiplet hat 2 CCX mit je 16 MB L3
beim Rome sind es 16 mal 16 MB L3 für 8 Chiplets a 8 Kerne ..
Bei Ryzen gab es ja den 1200er...der hatte 4 statt 8MB Cache pro CCX und der 6 Kerner hat den gleichen L3 Cache wie der 8 Kerner....auch wenn ich die Kerne auf 3+3 oder 2+2 senke...sogar auf 1+1 bleibt der Cache.MK one schrieb:ich glaube nicht an ein spezielles Ryzen Chiplet , ich weiß nicht was mit dem L3 passiert wenn Kerne über das Bios abgeschaltet werden , bleibt der L3 trotzdem genau so groß ? oder wird ein Teil ebenfalls abgeschaltet ?