B
BlauX
Gast
Nureinnickname! schrieb:Was hat der Grafikkarten Treiber mit der CPU am Hut?
Sehr vieles. Gerade bei NV ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nureinnickname! schrieb:Was hat der Grafikkarten Treiber mit der CPU am Hut?
Taxxor schrieb:Er hat wahrscheinlich die DX12 Version zum Vergleich genutzt, die einfach grottig mit Ryzen arbeitet momentan.
du meinst in den spielen, wo mein übertakteter i3 einen 10-kern i7 für über 1.000 € mit deutlich weniger takt schlägt? sagt das also aus i3 > i7?Wow ein R5 1500X 4/8 Thread CPU ist gleichauf mit einem i5-7600 4/4 Thread CPU von Intel. Ist das auch in älteren Spielen welche beispielsweise SingleThreaded sind der fall?
han123 schrieb:Hier sieht man übrigens schön, dass die nvidia-Treiber wirklich nicht mit Ryzen harmonieren:
[
DonL_ schrieb:Aha?!
Wie wäre es mit einem schnellen Besuch beim Optiker!
https://www.computerbase.de/artikel...ite-3#diagramm-battlefield-1-dx11-multiplayer
Nureinnickname! schrieb:Was hat der Grafikkarten Treiber mit der CPU am Hut? Außer das die CPU die Daten bereitstellt, welche dann von der Grafikkarte verarbeitet werden?
Herzlichen Glückwunsch, dann solltest du dich für die Irreführung bei der Redaktion bedanken!Blueeye_x schrieb:Ich hab mir nur DirectX 12 angeschaut. Da siehts anders aus![]()
Lübke schrieb:du meinst in den spielen, wo mein übertakteter i3 einen 10-kern i7 für über 1.000 € mit deutlich weniger takt schlägt? sagt das also aus i3 > i7?
Blueeye_x schrieb:Ich hab mir nur DirectX 12 angeschaut. Da siehts anders aus![]()
Zudem gibt es auch noch Probleme, seien sie dem Grafiktreiber geschuldet (wie bei Battlefield unter DX 12)
Blueeye_x schrieb:Gerade in Battlefield 1 sieht Ryzen kein Land gegen Intel. Wiedermal bietet AMD viele Kerne / Threads für nichts,,,
Die meisten Spiele im Test sind doch gar keine Egoshooter...Simanova schrieb:Kann jemand bitte mal den Ryzen 5 in Nicht-Egoshooter-Spielen testen?
DonL_ schrieb:@ Nureinnickname!
Das kommt davon, wenn man nicht ließt.
Dem R5 1400 fehlen 8 MB Cache und über 500 MHZ Turbo und XFR Takt, wenn du ihn auf 3,8 GHZ übertaktest ist er auch wesentlich besser.
slumpie schrieb:Die meisten Spiele im Test sind doch gar keine Egoshooter...
Oder NV ist einfach unfähig ihre Treibe auf RYZEN zu optimieren. AMDs Untergang wäre nicht optimal für NV und Intel. Lediglich sehr kleine Marktanteile und keine konkurrenzfähigen High-End-Produkte wie in Vergangenheit wäre wirklich optimal aus betriebswirtschaftlicher Sicht für NV und Intel.Schultzgunter schrieb:@berkeley Vielleicht bildet NV mit INtel ein Packt gegen AMD damit sie untergehen![]()
![]()