kachiri
Fleet Admiral
Wenn ich den Test lese, mir die Werte anschaue, dann frage ich mich halt: Warum sollte ich AMD kaufen?
Bisschen Office, vielleicht noch HTPC und ich kaufe mir dann halt einen Celeron oder direkt den Pentium.
Mehr Leistung brauch ich dann nicht.
Will ich spielen, dann ist der i5 noch immer die bessere Option.
Und dafür das der Ryzen 5 mit 6C/12T daherkommt, ist die Mehrleistung im Anwendungsbereich auch gar nicht so groß.
Ja. AMD ist wieder dran. Das ist schön.
Dadurch wird Intel wohl das eigene Sortiment etwas anpassen (wie mit dem Pentium angedeutet).
Das kommt vor allem dem Preis zugute.
Wenn ich aber nicht unbedingt aufrüsten muss - jetzt - dann würde ich tatsächlich abwarten, was Intel nachschiebt.
Wenn nämlich Intel tatsächlich die 6C/12T in denselben Preisbereich verschiebt, werden die wohl wieder interessanter sein.
Fazit kann also sein:
Wer noch mit alten Phenoms rumtrödelt, ist mit Ryzen gut bedient.
Wer allerdings noch einen halbwegs aktuellen i5 hat, muss wahrscheinlich weiter nicht aufrüsten.
AMD zieht mit seinen 6/12 defacto gegen Intels 4/8 "gleich".
Bisschen Office, vielleicht noch HTPC und ich kaufe mir dann halt einen Celeron oder direkt den Pentium.
Mehr Leistung brauch ich dann nicht.
Will ich spielen, dann ist der i5 noch immer die bessere Option.
Und dafür das der Ryzen 5 mit 6C/12T daherkommt, ist die Mehrleistung im Anwendungsbereich auch gar nicht so groß.
Ja. AMD ist wieder dran. Das ist schön.
Dadurch wird Intel wohl das eigene Sortiment etwas anpassen (wie mit dem Pentium angedeutet).
Das kommt vor allem dem Preis zugute.
Wenn ich aber nicht unbedingt aufrüsten muss - jetzt - dann würde ich tatsächlich abwarten, was Intel nachschiebt.
Wenn nämlich Intel tatsächlich die 6C/12T in denselben Preisbereich verschiebt, werden die wohl wieder interessanter sein.
Fazit kann also sein:
Wer noch mit alten Phenoms rumtrödelt, ist mit Ryzen gut bedient.
Wer allerdings noch einen halbwegs aktuellen i5 hat, muss wahrscheinlich weiter nicht aufrüsten.
AMD zieht mit seinen 6/12 defacto gegen Intels 4/8 "gleich".