Bad_Religion schrieb:@Computerbase.
Könnt ihr nicht auch mal mit halbwegs aktuellen Spielen testen? Ich kaufe die ne CPU nicht, damit ich ein Game, das ich schon 1,2 oder 3 Jahre besitze besser spielen kann. Ich find das echt komisch.
64 Leute Multiplayer Battlefield 1 + 6 andere Games reicht nicht? https://www.computerbase.de/artikel...ite-3#diagramm-battlefield-1-dx11-multiplayer
HaZweiOh schrieb:Glaube ich nicht. Erstens hat CB den Patch von AMD offensichtlich nicht eingespielt (warum nicht?) weil sie extra auf "Höchstleistung" gemessen haben. Zudem wurden nur zwei überfrachtete X370-Monster getestet, vernünftig wäre ein B350-Board.
Leistungsufnahme wird immer ausbalaciert gemessen. Dafür braucht es keinen Patch.
2. Vergleichbarkeit zu 1700 & Co.
robertsonson schrieb:welcher kühler wurde für die ryzen (oc-)tests genutzt? finde da leider keine info zu.
ich frage daher, weil CB ja auch den g.skill-gartenzaunram nutzt und man bei größeren kühlkörpern gern von inkompatibilitäten liest, wenn hohe rams genutzt werden. hier scheint es keine problem damit zu geben?
Noctua NH-U14
Zuletzt bearbeitet: