GroundZeroX
Ensign
Ich frage mich worin der sinn besteht eine Mittelklasse CPU zu limitieren? noch dazu regional...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau! Man braucht nur auf den Stromverbrauch und die Temperatur achten, um zu sehen das der Unterschied zu gering ist. (Den Takt konnte ich beim Asrock B550M Steel Legend nicht senken)E1M1:Hangar schrieb:Dann verfälschen die ungenutzten 2c/4t dennoch die Werte, weil dann dort OS und alles andere laufen, was beim echten 6c/12t nicht der Fall wäre.
Ich Spiele immer noch mit nem r5 2600, 16 GB RAM und ner alten gtx 1080 und komm da auch noch super mit klar. Muss aber auch sagen das mein Hauptspiel Hunt Showdown ist. Und dafür reicht mein System allemal.aid0nex schrieb:Das ist auch mal wieder so ein CB Bubble Kommentar... Ernsthaft, glaubst du das selber? Ja, wir Nerds hier wollen natürlich immer das Neueste und Beste. Aber der 08/15 Durchschnittsgamer wird mit einem 6/12 Kerner, 16GB RAM und einer 3070 auskommen! Ja, Diablo, CSGO, LoL, Minecraft, Fortnite, FIFA, CoD und Co. laufen darauf wunderbar!
Diese Argumentation, das man nicht immer das neuste braucht ist an der Realität vorbei.Clowntastisch schrieb:Ich Spiele immer noch mit nem r5 2600, 16 GB RAM und ner alten gtx 1080 und komm da auch noch super mit klar. Muss aber auch sagen das mein Hauptspiel Hunt Showdown ist. Und dafür reicht mein System allemal.
Das stimmt. Wenn jemand nur ein bissle "popelig" zocken möchte, ist das ausreichend. Im Konsolen Bereich wäre das eher die Switch als eine PS5.aid0nex schrieb:Das ist auch mal wieder so ein CB Bubble Kommentar... Ernsthaft, glaubst du das selber? Ja, wir Nerds hier wollen natürlich immer das Neueste und Beste. Aber der 08/15 Durchschnittsgamer wird mit einem 6/12 Kerner, 16GB RAM und einer 3070 auskommen! Ja, Diablo, CSGO, LoL, Minecraft, Fortnite, FIFA, CoD und Co. laufen darauf wunderbar!
Wenn jeder nur ein wenig mehr Überlegen würde bevor er etwas kauft, wäre die Welt ein besserer Ort. Und die 4060 wahrscheinlich eine 4050 für eine ganze Ecke weniger Geld. ;-)E1M1:Hangar schrieb:Wenn man bei 40-50$ überlegen muss zwischen 6/12 oder 8/16, sollte man seine Hobbies überdenken.
Ich finde den Switch vergleich besondes gut, weil die ja für Gamer gemacht ist, die auf das Gameplay und nicht auf die Grafik wert legen.Piecemaker schrieb:Das stimmt. Wenn jemand nur ein bissle "popelig" zocken möchte, ist das ausreichend. Im Konsolen Bereich wäre das eher die Switch als eine PS5.
@VitcheJan schrieb:Irgendjemand hier, der ein Micro Center im Kiez hat?![]()
Eigentlich ist die CPU etwas für OEMs die halt die $799 für 'Gaming PC' mit GraKa der vorletzten Generation verkauft. Als CashBack Zusatzprodukt für -$20 OEM's, wenn gleichzeitig AMD Grafikkarte mit -$50 CashBack verbaut wird.E1M1:Hangar schrieb:Wenn man bei 40-50$ überlegen muss zwischen 6/12 oder 8/16, sollte man seine Hobbies überdenken.
Eigentlich nicht : https://www.computerbase.de/forum/threads/preis-leistungsverhaeltnis-aktueller-grafikkarten.2121772/ripa schrieb:PS: bei der 4090 geht die Rechnung leider fast immer auf - das gibt's am meisten FPS je Dollar.
Auf die 1-2% kommt es absolut nicht drauf an, das fällt quasi in Messungenauigkeit.E1M1:Hangar schrieb:Dann verfälschen die ungenutzten 2c/4t dennoch die Werte, weil dann dort OS und alles andere laufen, was beim echten 6c/12t nicht der Fall wäre.
Gibt's nenn Grund, warum dich gerade die CPU interessiert? Wohnst du in USA?sun-man schrieb:Macht so ein Ding irgendeinen Unterschied wenn man eh schon im GPU Limit ist? Sprich, 3060TI und Games wie TLOU oder auch Dyling Light 2.
AMD hat gesagt sie Supporten AM4 weiter. Und nicht das es unbedingt neu CPUs geben wird.grillor schrieb:Von wegen AM4 wird von AMD weiter mit neuen CPUs versorgt.
Wo bekomme ich denn bei Grafikkarten für ~50 Euro mehr deutlich mehr als 8GB RAM bei ansonsten gleichen Leistungswerten/ Featuresets?GERmaximus schrieb:Wenn es diese Weitsicht mal bei GPU s mit dem zu kleinem vram gäbe.
Bei Intel.Miuwa schrieb:Wo bekomme ich denn bei Grafikkarten für ~50 Euro mehr deutlich mehr als 8GB RAM bei ansonsten gleichen Leistungswerten/ Featuresets?