cyberpirate
Fleet Admiral
Danke für den tollen Test. Aber eigentlich nichts Neues und eben keine Empfehlung Wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man weiß, dass ein 7600 eben 2-3% schneller ist, in Spielen etwas mehr, wäre es ja auch nicht schlimm, wenn er nicht mehr in Benchmarks auftaucht.Gigaherz schrieb:Als Besitzer geht man dann eher davon aus das man überholt wurde und upgraden sollte. Oder schau ich da zu tief in meine Kristallkugel?
Taxxor schrieb:Sie sollten für die Desktop CPUs einfach das gleiche Namensschema verwenden, das sie für die mobilen nutzen, wäre zwar auch wieder ne Umstellung für alle die sich nicht um die mobilen Varianten kümmern, aber dann wäre es zumindest einheitlich.
Damit würden die CPUs nächstes Jahr auch alle 8000er sein.,
Wenn ich persönlich jetzt wechseln würde, hätte ich mir einen normalen 7950X geholt, für dich und deine Bedürfnisse dann eher einen 7800X3D.Toni_himbeere schrieb:kurze frage, bei mir steht in den nächsten monaten ein umbau am PC an, welcher 7000er ist preis/leistung der sinnvollste(will rein wegen zukunft auf den neuen Sockel, damit ich da nochmal (mit glück) in 2-3jahren nachrüsten kann).
Die erste Ziffer ist ja nun schon für das Produktions bzw. Releasejahr gesetzt, die Kernarchitektur für die dritte Ziffer.Ayo34 schrieb:Meiner Meinung nach könnten sie alles was z.B. auf Zen3 basiert einfach im 5000er Bereich einordnen
Er bezieht sich auf Games. Und da ist der Vergleich ein 7600X mit den 7%; kleiner Buchstabe große Wirkung.Taxxor schrieb:Was ich ungewöhnlich viel finde, dafür dass sie einfach nur 100MHz weniger Base und Boost als der 7600 hat und ansonsten alles gleich ist. In ST und MT Anwendungsbenches sieht man ja die erwartbaren ~2% Unterschied.
Laut Eurogamer beträgt der Unterschied zwischen zwischen 7500F und 7600X(!) 5%. Es wurde aber auch in Praxisnahen Auflösungen 1080p und 1440p getestetTaxxor schrieb:Was ich ungewöhnlich viel finde, dafür dass sie einfach nur 100MHz weniger Base und Boost als der 7600 hat und ansonsten alles gleich ist. In ST und MT Anwendungsbenches sieht man ja die erwartbaren ~2% Unterschied.
Das war für mich auch der Grund auf AM5 umzusteigen. Wollte erst AM4 kaufen, da günstiger. Aber später müsste ich sowieso wieder aufrüsten - gespart hätte ich also kaum wasRaijin schrieb:Schließlich bewegt man sich dann schon im AM5-Bereich und hat folglich auch jederzeit die Möglichkeit aufzurüsten.
Jan schrieb:Das ist Ryzen 7000 auf Basis "Zen 4", so wie es seit Herbst 2022 verfügbar ist - nur eine weitere, noch kleinere Variante.
Danke für eure ErklärungenAyo34 schrieb:Die Namen sind auch dämlich gewählt. Anstelle von klaren Namen vermischt man viel.
Grob:
Desktop CPUs: 3000, 5000, 7000
Mobil (weniger TDP): 4000, 6000, 8000
Dabei baut 4000 auf 3000 auf, 6000 auf 5000 und 8000 auf 7000, entsprechend werden neue Desktop CPUs wohl 9000er sein
Meiner Meinung nach ganz klar ja..Gigaherz schrieb:Oder schau ich da zu tief in meine Kristallkugel?