News AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie

mxmb schrieb:
Jungs und Mädels mit ihrem 2500K...
Wenn es bisher ausgereicht hat, wird es vielleicht noch ein Jahr machen bis Ryzen 6000 da ist. :evillol:

Das habe ich seit zig Generationen so gehalten. Nun ist Mal Schluss! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, greeny112, Excel und eine weitere Person
Ich hoffe auf eine gute Verfügbarkeit, dann werde ich mir wahrscheinlich noch günstig einen 3000er im Abverkauf holen.

Ich freue mich auch wie Bollle auf die ersten Tests und Benchmarks. Und wie es mit OC aussieht.

DenMCX schrieb:
aber trotz 3700X im Rechner wird ein Ryzen 5000 kommen... :D
Daumen Hoch und bitte viele User mit ähnlichem Aktionismus...Ich bin schwer dafür demnäxt 3700er um 100-150 Ois abgreifen zu können :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
Leider wohl noch kein 65W Nachfolger für meinen 3700X in Aussicht und der Aufpreis auf den 5800X ist ziemlich hoch...

Ryzen 9 5900X wird gekauft und mein 2600x geht in Rente :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@el osito geheim, aber es kann mich bei der Vorstellung eigentlich nichts mehr überraschen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Iirc hat da jemand mit nem PC shop zu tun @el osito ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: el osito
@ZuseZ3 Von dem kommen die Infos aber nicht, ich weiß tatsächlich nichtmal selbst woher sie kommen, was gut ist dann kann ich mich auch nicht verplappern^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
CruellaDE schrieb:
Wenn ihr den i5 2500 / i5 2500K mit in die Tests nehmen könntet, das wäre super ! :)

Persönlich bin ich sehr dafür, wenn möglich (und es den Aufwand noch lohnt) mal gegen alte CPUs zu testen. Alle Abstufungen einer Generation zu testen macht auch nicht immer Sinn.
Also bitte, wenn möglich was Altes ala 2500K, 2600K, 2700K oder noch was aus der Ivy Bridge Reihe. :)

Außerdem scheint es ja noch eine Menge Kollegen hier im Forum zu geben, die mit Altblech unterwegs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Waaargh und greeny112
Ich bin auch auf die ersten Tests gespannt. Vielleicht kommt ja was Gutes im Bereich von 200-250 Euro, damit ich meinen betagten 4770k in den Ruhestand schicken kann (oder in den PC eines meiner Kinder verbauen kann).

Wollte eigentlich im Sommer meinen Xeon 1231v3 in Rente schicken, hab mich dann aber doch für Weihnachten entschieden. Der Sprung auf 8 oder 12 Kerne entscheidet der Preisunterschied.

Mal schauen wie es dann mit GPUs bis 300€ ausschaut, obwohl die 470er noch reicht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
ich denke mal, AMD hat von Nvidia gelernt:
es wird erstmal homoeopathische Mengeneinheiten, natuerlich zu Apothekerpreisen geben.
Sorry, aufgeregte Kundschaft - Geschaeft ist Geschaeft... :p

Der Hype ist scheinbar real.....

39.000 Leute warten, 14500 likes, 80 dislikes....

AMD kurz vor Heiligsprechung. Bei Intel wäre das Verhältnis umgekehrt :p

A2448EA3-D0BD-4153-8937-56DCB548C49D.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und konkretor
Im Chat gehts schon voll ab

Hier der Link zum Stream

Genoo schrieb:
Was soll ich dann mit meinem ollen 6700k sagen? :D
Kann ich toppen: Upgrade von einem 2700K ist mal langsam fällig. :/ Aber vielleicht wird es bald endlich was, nachdem ich meine PC-Hobby-Kasse wieder aufgefüllt habe :D

Aber trotzdem krass, dass ich damit und der GTX680 4GB die meisten aktuellen Games immerh noch zumindest auf Mittel in 30 fps auf WQHD spielen kann. Damals hat sich jeder Cent gelohnt, und immerhin werde ich selbst bei nem R3/R5 eine echte Leistungssteigerung spüren. :daumen:

BinaryPotatoe schrieb:
Das eine Mal wo ich fremd gegangen bin, war mit einem Athlon 64. Mit dem hatte ich nur Scherereien. Das hat mich negativ geprägt.
Hmm...
Da habe ich evtl. einen mittlerweile 20 Jahre alten Bericht aus Athlon 64 Zeiten für dich? ;)
https://forum.planet3dnow.de/index....amd-und-die-stabilität-wir-räumen-auf.352926/

Falls Du dich eher mit dem "User Type 2" identifizieren kannst, dann lass besser die Finger von AMD.
Ehrlich, ist nur ein gut gemeinter Rat. Bei AMD kann man halt wohl doch mehr Falsch machen als bei Intel Systemen.
Heute zwar lange, lange nicht mehr so viel wie früher™ , aber mit zuviel "wenig Ahnung" kann das aber auch schneller in die Hose gehen.
Typ 2 am unteren Skalenende jedoch motivieren andere Beweggründe. Für ihn kommt ein AMD hauptsächlich deshalb in Frage, weil er billiger ist, als ein entsprechendes Äquivalent von Intel. Leider jedoch - und das ist eine immer wiederkehrende Erscheinung, die jeder in unserem oder einem beliebigen anderen Forum nachlesen kann - genügt es hier offenbar meist nicht, daß bereits der Prozessor ein paar dutzend Euro günstiger zu haben ist. Wenn schon sparen, dann richtig [....] Bereits nach 30 Minuten ist der unwiderlegbare Beweis erbracht! Mit dem Intel lief das System zuvor ja noch Spitze...
Ein grundlegender (gut gemeinter) Rat auf die schnelle.
Spar nicht zuviel beim Netzteil. Das Ding ist die Basis von allem und darf schon mal gerne bis zu 10% der Gesamtkosten ohne Gehäuse ausmachen und sollte eine stets stabile Spannung bereit stellen können. Ist halt meine Erfahrung. :)

Das beste an der Vorführung werden die Kommentare sein. Sie strotzen nur voller Fachkenntniss, perfekte Aussagen und Seriösität. 😜
Popcorn steht bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und konkretor
Coleslaw schrieb:
Persönlich bin ich sehr dafür, wenn möglich (und es den Aufwand noch lohnt) mal gegen alte CPUs zu testen. Alle Abstufungen einer Generation zu testen macht auch nicht immer Sinn.
Also bitte, wenn möglich was Altes ala 2500K, 2600K, 2700K

fände ich auch WESENTLICH interessanter als x-Modelle aus den letzten 2 Generationen. Man könnte somit auch einen weit besseren Überblick verschaffen was sich genau getan hat.

Zurück
Oben