Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie
Ich hab großen Respekt vor dem was AMD da in den letzten Jahren abgeliefert hat. Vor mehreren Jahren wäre ich nicht bereit gewesen nochmal auf AMD (Aktien) zu setzen, gerade im Tech-Sektor sollte man ja meinen, dass man durch viel Kohle auch weit vorne bleibt... Intel sollte damit nun wirklich auch in der Single-Core-Leistung überholt worden sein. Auf jeden Fall ein riesiger Profit für uns Kunden (auch die Intel-Fanboys), dass AMD nun da ist, wo sie stehen!
Ich würde jetzt gerade gerne Mäuschen bei Intel spielen. Obwohl sie ganz sicher wussten, was da ca. kommt.
Aber 26% mehr Performance im Schnitt ist schon krass.
Und 19% IPC-Zuwachs ebenso...
Hm, mich interessiert die 8 Kerner-Gaming Leistung eher als die des 12 Kerners (doch nicht bis zu 5GHz, da muss man wohl auf Zen3+ fuer den 12 Kerner warten), den ich noch nicht als Haupt-Gaming-CPU sehe (dafuer sind die 12-Kerner noch zu teuer im Vergleich zu 6- und 8-Kernern und vor allem zu wenig in Spielen ausgereizt).
@Makso
Sorry. Ich hätte dann doch noch etwas mehr erwartet.
Da habe ich sie wohl doch etwas überschätzt. 19% dürften dann aber wohl (wie mittlerweile von AMD gewohnt) eine konservative Angabe sein.
Ich bin aber nicht unzufrieden. Das ist viel mehr als es jahrelang vom Marktführer gab.