News AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie

Zen 4..
wann bitte? :D

4.8 Ghz sagt sie oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple
4.9 werdens für den 5950X, der diesmal auch gleich zu Beginn mit den anderen verfügbar sein wird

Ich hab großen Respekt vor dem was AMD da in den letzten Jahren abgeliefert hat. Vor mehreren Jahren wäre ich nicht bereit gewesen nochmal auf AMD (Aktien) zu setzen, gerade im Tech-Sektor sollte man ja meinen, dass man durch viel Kohle auch weit vorne bleibt... Intel sollte damit nun wirklich auch in der Single-Core-Leistung überholt worden sein. Auf jeden Fall ein riesiger Profit für uns Kunden (auch die Intel-Fanboys), dass AMD nun da ist, wo sie stehen!

5Ghz vlt. dann 2021 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: m2020 und jemandanders
images (1).jpeg

Haben die Gerüchte doch gut gepasst zum Thema Leistung...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, miro98, iceshield und eine weitere Person
Ich würde jetzt gerade gerne Mäuschen bei Intel spielen. Obwohl sie ganz sicher wussten, was da ca. kommt.
Aber 26% mehr Performance im Schnitt ist schon krass.
Und 19% IPC-Zuwachs ebenso...

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Ben81 schrieb:
5Ghz vlt. dann 2021 ;)
Naja man kann sich halt überlegen, ob man viel Arbeit pro Mhz oder viel Mhz schaffen will.
Im Ergebnis ist die Leistung relevant.

Den "nur viel Mhz" Weg hat Intel mit dem Prescott schonmal beschritten und aufgegeben,

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
19% beeindrucken massiv. Keine 5 GHz enttäuschen ein bisschen.

Hm, mich interessiert die 8 Kerner-Gaming Leistung eher als die des 12 Kerners (doch nicht bis zu 5GHz, da muss man wohl auf Zen3+ fuer den 12 Kerner warten), den ich noch nicht als Haupt-Gaming-CPU sehe (dafuer sind die 12-Kerner noch zu teuer im Vergleich zu 6- und 8-Kernern und vor allem zu wenig in Spielen ausgereizt).

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hieß es ja, dass der höhere Takt evtl. mit deutlich höherer TDP erkauft wird. Bleibt bei 105w. Ist doch super. Lieber so als 5GHz mit 155w.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, DarkerThanBlack, m2020 und 3 andere
3090 und 5900, here we go

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Die Leute mecken, weil keine 5Ghz dastehen? Intel hat gute Arbeit geleistet ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und feris
@Makso
Sorry. Ich hätte dann doch noch etwas mehr erwartet.
Da habe ich sie wohl doch etwas überschätzt. 19% dürften dann aber wohl (wie mittlerweile von AMD gewohnt) eine konservative Angabe sein.
Ich bin aber nicht unzufrieden. Das ist viel mehr als es jahrelang vom Marktführer gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben