News AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie

10900K wird gerade knallhart weg gepowert

fertig gemacht in content creation,

zerstört im Gaming 🤛

weiter so AMD Congrats 🤟

• Gefällt mir
Reaktionen: KennyPowers, iceshield und DerMond
8-Kerner 105w TDP?

Das ist ja garnicht mal so extrem geil ... mhhhh

Ok, der 5900X ist doch nur 50 Dollar teurer als der 3900X bei Release?
Okeee, noch was zu Big Navi? Mmh schicke Karte.

Es ist vielleicht Gleichstand, wenn ein Game wenig Kerne benutzt. Wenn das gut auf Multicore ausgelegt ist, dann bügelt der 5900X wohl dann doch mehr.

@SPECIALIZED- oder evt. tatsächliche 19% wir werdens sehen!

Hätte sofort gewechselt, bei 19% aber in Games bleiben da leider nur 2-5 % über @ Stock ...somit für mich leider sehr enttäuschend...das eine so alte Architektur von Intel immer noch genau so schnell ist wie ZEN 3 ...

Ärgert mich grade, hatte mich eigentlich auf nen ZEN 3 gefreut, so aber wird das leider nix AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh
Pisaro schrieb:
Wobei es stand jetzt etwa ein Gleichstand sein sollte wenn ich das so sehe.

Edit: Oder bin ich besoffen?

Dafür in Anwendungen mehr Leistung, weniger Stromverbrauch warscheinlich , bei gleichen Preis. Dann hat sich das für Intel erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
R7 5800X Preis ist aber nicht ohne

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und maxpayne80
@SPECIALIZED- Redest du AMD grad runter oder du dir deinen 10900k schön?
Du hast doch einen potenten Prozessor, keine Ahnung was grad dein Problem liegt.
Wie viel das nun alles ist, zeigen die Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: m2020, Beneee, mythson und 2 andere
5900X wird ein nettes Upgrade gegenüber dem 3700X :D

SPECIALIZED- schrieb:
Hätte sofort gewechselt, bei 19% aber in Games bleiben da leider nur 2-5 % über @ Stock ...somit für mich leider sehr enttäuschend...das eine so alte Architektur von Intel immer noch genau so schnell ist wie ZEN 3 ...

Ärgert mich grade, hatte mich eigentlich auf nen ZEN 3 gefreut, so aber wird das leider nix AMD!
Naja, ich will aber nicht nur den längsten Balken haben, ich will auch die beste Technik also Performance/Watt usw. und da sieht der 10900K halt überhaupt kein Land mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: m2020 und maxpayne80
SPECIALIZED- schrieb:
Hätte sofort gewechselt, bei 19% aber in Games bleiben da leider nur 2-5 % über @ Stock
Und man lag bisher ca 15% hinter dem 10900K @ Stock, passt doch, was war da mehr zu erwarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: m2020, Beneee, Syrato und 3 andere
Pisaro schrieb:
Wobei es stand jetzt etwa ein Gleichstand sein sollte wenn ich das so sehe.

Edit: Oder bin ich besoffen?
Im doppelten Wortsinne "nüchterne" Gaming Benchmarks vor allem mit der 3080 und 3090 im CPU Limit bei 1440p wollen wir dann mal sehen.

Bin gespannt, ob Intel die Preise anpasst.

wuschipuschi schrieb:
Dafür in Anwendungen mehr Leistung, weniger Stromverbrauch warscheinlich bei gleichen Preis. Dann hat sich das für Intel erledigt.

Was juckt die Leistung bei Anwendungen und der Stromverbrauch wenn man einfach nur Zocken will ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh und Buggi85
300$ für den 3600 Nachfolger? Damned... Hoffentlich pendelt sich das schnell bei 200€ ein (oder auch da drunter).

sehe ich das richtig .. einen direkten Nachfolger zum 3700X gibt es also nicht?

Zurück
Oben