News AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie

Was ist denn da bei BF V passiert mit 5% ?

Pisaro schrieb:
Alleine mit den 19% IPC sollte man schon zu Intel aufschließen, oder?
Die ICP war schon vorher besser, nun mit den weiteren 19% und dazu den 4.8GHZ. Der 5900X prügelt wirklich alles aus der der aktuell schnellsten Intel CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
k.a was ihr so Feiert, und nächstes Jahr kommt Intel wieder und zack das spiel geht von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh
19% IPC
105 Watt
70 MB Cache
holy shit

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, iceshield und Ernie75
631 Single-Core Punkte in Cinebench. Das ist fast so schnell wie mein Haswell Quadcore. Damn.

Intel ist hiermit "officially done" im Gamingbereich, die Krone geht zum ersten Mal seit Ewigkeiten und Jahren an AMD.

Wahnsinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, m2020, Darken00 und 5 andere
@SPECIALIZED- wenn AMD was zeigt wirds doch eh hinterfragt, solange es nur Marketing ist.
@Laphonso es ist Marketing! 4.8GHz sind super aber solange keine unabhängige Tests kommen, nur Bla Bla! Aber tolles Bla Bla ;)

Hm sieht so aus, als ob es nicht nur Cherrypicking ist, und man Real World Performance misst xD

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Netter Preis

hm..... im shadow of the tomb-raider bench grad eben 147 zu 166 frames (3900 vs 5900) und nach 3 sekunden steht dann da FPS average von 181? wo denn? nicht zeit genug einen bench-run von lara zu zeigen?

bei aller hier vorherschenden jubelei - ich warte unabhängige tests ab....

Was für PREISE!!! HABEN WILL!

26% avg FPS bei ausgesuchten Spielen.
Und :
Unter welchen Bedingungen lief das Intel Vergleichssystem?

Und stolzer Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh
449 US$ fuer den 8-Kerner mit 105W, fehlt leider die 65W 8-Kerner Version (R7 5700X) ... 'mal schauen, wo der Preis der CPU in einem Dreivierteljahr landen wird.

Meine Skepsis war angebracht. Im Schnitt gerade mal 5% schneller als ein 10900K der noch nicht OC ist. In BF5 noch immer langsamer als ein Stock 10900K.

Damit zieht man maximal gleich zu Intel....

Ich hole mir dennoch einen 5950X ^^

fraqman schrieb:
Die Leute mecken, weil keine 5Ghz dastehen? Intel hat gute Arbeit geleistet ;-)
Die werden aufwachen und realisieren, dass Intel das auch nix mehr nützt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: m2020, Benji21 und fraqman
Sehr krass, dass mit 105w TDP noch möglich ist. Bin sehr gespannt wie das skaliert, wenn man der CPU mehr Saft erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Zurück
Oben