Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

drago-museweni schrieb:
Hmm würde mal interessieren was die Aussage bedeutet das das nicht alles ist von der Leistung, hoffentlich kommen da jetzt nicht andauernd neue CPUs (1-2Mon)die nochmal viel schneller sind.

Meinst du diese Passage, wenn ja dann steht da ALLEIN MIT DER LEISTUNG.

"Wir werden den Markt auf den Kopf stellen“, erklärte AMDs CEO Lisa Su vor der geladenen Presse und Analysten. Das soll nicht allein mit der Leistung, die die neuen Prozessoren liefern werden, sondern insbesondere in Kombination mit deren Preis gelingen."

Dann kann mein kleiner X6 ja dann bald in Rente. Freu mich schon :-)

Dann wird das X also für die höhere TDP stehen. Nur was soll es bringen? ^^

@offtopic
Können sich Mustis und Chatanga net nen eigenen Thread erstellen. Dort können Sie dann ihre Weisheiten austauschen. Ist ja net zum aushalten dieses geflame. Denen würde ich dann keine Träne nachweinen.

golem ist was rausgerutscht: "Standard ist DDR4-2667 im Dualchannel" inzwischen schon wieder gelöscht.

Black&White schrieb:
Mal Battlefield 1 gezockt mit nem puren 4 Kerner und ner potenten Graka ? 2-3 Jahre für nen 4Kerner halte ich für sehr optimistisch aber jeder hat ja andere Ansprüche.
Eh ja, die CPU reicht bei mir in Verbindung mit einer 1070 vollkommen aus? Aber du kannst mich gerne mit deinem theoretischen Benchmark-Wissen aufklären.

Hägar Horrible schrieb:
Chatanga, dann kläre uns doch mal auf, WO AMD seine Marktführerrolle ausgelutscht hat, vor allem, weil sie sie NIEMALS hatten

Du bist wohl noch sehr jung, und hast das damals nicht mal miterlebt. Die Gamefreaks von Damals wissen schon sehr gut, was ich damit gemeint habe...da brauche ich nichts weiter zu erklären.

blackiwid schrieb:
Mit dem 2. "man" meintest du auch "ich" richtig? Waere mir auch neu das Boards groessere bugs fuer neuere CPUs jahrelang hatten, irgendwelche Cornercases sicher, aber sonst seh ich da nichts.

Da wuerde ich eher noch die Ram preise als Argument gelten lassen als das :) Wobei ich da wenig hoffnung habe das die dann billiger sind wie heute.

Fuer spiele sollte der 8 kern aber in der Regel uebertrieben sein, wenige ausnahmen beiseite, daher wuerden mich die 4 und 6 kerner mehr interessieren. Schade das sie seperat offenbar released werden?

Wieso? DDR4 habe ich letzte Woche 16GB für 100€ bestellt. Die Preise schwanken, aber das war schon immer so. Kinderkrankheiten gibt es genug und gab es schon immer die durch Revisionsupdates der Chips oder Software beseitigt wurden und das nicht zu knapp. Und selbst wenn die Hersteller alles richtig machen, baut Microsoft scheisse. Je länger man wartet. umso einfacher wird es und weniger Probleme stehen im Raum. War schon immer so. Und wenn man keinen Druck hat aufzurüsten, dann kann man warten.

Chatanga schrieb:
Intel hat seine Marktführerrolle in den letzten 10 Jahren nicht mal annähernd so pervers ausgelutscht, wie AMD es damals getan hat, als sie noch führend waren mit der Game-Performance.

Du meinst in der Zeit, als AMD zwar technisch Leistungsführer war, aber Intel durch windige Deals mit bspw. MediaMarkt den Konkurrenten quasi ausgesperrt hat?

Ja, Intel ist eine heilige Kuh, nicht wahr...

Das sieht ja mal richtig cool aus. Ich freue mich so sehr für AMD und für uns alle eigentlich am meißten.
Endlich wieder Konkurrenz am Markt. Für mich steht aber trotzdem kein Neukauf an, ich bin super zufrieden.
Kann den Test auf CB kaum noch erwarten. Hoffe die Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe, die Preise stimmen schon mal :-)

Chatanga schrieb:
Du bist wohl noch sehr jung, und hast das damals nicht mal miterlebt. Die Gamefreaks von Damals wissen schon sehr gut, was ich damit gemeint habe...da brauche ich nichts weiter zu erklären.

Ich frage mich gerade, wie wenig Gehirnzellen man haben muss um sein Fanboygeschwurbsel auch noch durch Unterstellungen rechtfertigen zu wollen.

Also entweder du bist bezahlter Schlechtreder oder du hast nicht mal so viel Ahnung, wie es braucht um einen Taschenrechner zu bedienen.

@ Chatanga

mit der aussage das amd in den letzten 10 jahren nur mist hervorgebracht hat
bist du leider ob du es wahr haben willst oder nicht ein fanboy in reinkultur

Chatanga schrieb:

AMD war eine Zeit lang in den Benchmarks vorne, aber was den Marktanteil angeht, kann ich mich an keine Zeit erinnern, wo AMD vor Intel läge.

BmwM3Michi schrieb:
golem ist was rausgerutscht: "Standard ist DDR4-2667 im Dualchannel" inzwischen schon wieder gelöscht.

Macht nix. In den Kisten lagen 3200er Kits bei.
2667 ist halt offizielle. Alles darüber ist eben OC.

Mehr als 30% Marktanteil hatte AMD auch nie. Wir wissen ja mittlerweile warum: Bestechung und Betrug.

@ kicos018
Hab den Link geändert. Kann mal passieren.

KnuT! schrieb:
Kennt einer die €-Preise für die R3 Modelle? Gilt der Hype auch für die Brot-u-Butter Cpu's?

Ein deutscher Onlineshop bietet wohl Computer mit Ryzen CPU zur Vorbestellung an. Daraufhin hat das PC Magazin diese Preise für Deutschland geschätzt. Als Basis diente 130 Euro für den schwächsten Prozessor.

http://www.pc-magazin.de/news/amd-ryzen-preis-euro-release-deutschland-kaufen-3197466.html

AMD Ryzen 3 1100 [130 Euro]
AMD Ryzen 3 1200X [+29 Euro]
AMD Ryzen 5 1300 [+69 Euro]
AMD Ryzen 5 1400X [+105 Euro]
AMD Ryzen 5 1500 [+149 Euro]
AMD Ryzen 5 1600X [+193 Euro]
AMD Ryzen 7 1700 [+283 Euro]
AMD Ryzen 7 1700X [+387 Euro]
AMD Ryzen 7 1800X [+549 Euro]

Also wenn die Ryzen 3 etwa so gut sind oder besser wie ein i5 6600, wäre das ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Hoffentlich sind sie wirklich so gut und so billig.

162 Punkte in Singlecore Cinebench R15.....das ist mit 4GHz genauso schnell wie mein i5 3570K auf 4,6GHz(160 Punkte).....mit etwas Übertaktung etwas mehr Singlecoreleistung bei doppelter Anzahl Kerne+ SMT.....für um die 500€......gekauft....So schlecht kann die Architektur in Spielen gar nicht sein, dass es da noch böse Überraschungen gibt......vorbestellen werde ich aber nicht. Ich bestelle immer erst wenn es auch unabhängige tests gibt und einen Monat mehr warten kann ich dann auch noch.....ich müsste ja auch erstmal ein Mainboard finden usw....hyped^^

Zurück
Oben