Overprime
Lt. Commander
Crabman schrieb:
Don't feed the troll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Crabman schrieb:
Crabman schrieb:Es sind genug Informationen verfügbar, hätte ich nicht gerade erst sehr billig einen 6700K bekommen, wäre ich auch dabei. Keine Chance mehr, dass die Dinger enttäuschen.
oldsqlBeat schrieb:....
Abwarten und Tee trinken, bald kommt LGA2066 und dann ist hoffentlich der alte Abstand wieder hergestellt.
Verak schrieb:Die (Spiele) Softwareentwickler müssen die Leistung von mehr als vier Kernen und acht Threads erst einmal umsetzen. Solang nicht einmal eine 4c/8t CPU ihre Leistung zu mehr als wie 10% der veröffentlichten AAA Titel im Jahr auf die Straße bekommt, brauchen wir uns über alles darüber noch keine wirklichen Gedanken machen.
Und dahingehend sieht 2017 auch nicht viel anders aus, als wie die letzten Jahre mit Watchdogs, der BF Serie, The Division oder im allgemeinen das RTS Genre. Außer man will halt neben dem zocken noch streamen, skypen, 100 tabs im browser checken, nen 4k Film gucken, seine Nespresso Maschine über Thunderbolt zum Kaffee machen überwachen oder was weis ich was man noch mit 8c/16t alles anfangen kann.
Verak schrieb:Wenn ich sehe was einige in ihren Signaturen hier haben, gerade bei Skylake und Haswell Besitzer und selbst Leute die mit einem 5820k unterwegs sind und überlegen ob sie nun auf einen Ryzen 8c/16t aufrüsten, ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Gerade dann wenn sie eh nicht mehr als wie nur zocken.
Lumi25 schrieb:Finde ich zwar insgesamt toll aber warum bietet man keinen 4 Kerner mit 8 Threads und 4 GHz an ?
Warum muss man sich da unbedingt einen 8 Kerner holen?
Intel bietet ja auch Core i7 als 4 Kerner an warum AMD dann nicht?
Verak schrieb:Die (Spiele) Softwareentwickler müssen die Leistung von mehr als vier Kernen und acht Threads erst einmal umsetzen. Solang nicht einmal eine 4c/8t CPU ihre Leistung zu mehr als wie 10% der veröffentlichten AAA Titel im Jahr auf die Straße bekommt, brauchen wir uns über alles darüber noch keine wirklichen Gedanken machen.
Und dahingehend sieht 2017 auch nicht viel anders aus, als wie die letzten Jahre mit Watchdogs, der BF Serie, The Division oder im allgemeinen das RTS Genre. Außer man will halt neben dem zocken noch streamen, skypen, 100 tabs im browser checken, nen 4k Film gucken, seine Nespresso Maschine über Thunderbolt zum Kaffee machen überwachen oder was weis ich was man noch mit 8c/16t alles anfangen kann.
SKu schrieb:Na ja, die Mehrzahl an Gaming-System hat evtl. einen i5 oder im Idealfall sogar einen i7 verbaut. Alles potenzielle Kunden für ein Entwicklerstudio. Bringt halt nichts irgendein Spiel auf den Markt zu werfen, dass nur von 1% der Spieler gespielt werden kann, weil die Hardware sonst zu schwach ausfällt. Auch Beispiele wie Battlefield 1, das mit mehr als vier Threads umgehen kann, zeigt, dass es auch mit weniger Threads lauffähig ist. Su hat zwar gesagt, dass 99% der potenziellen Käufer bis zu 500$ für eine CPU ausgeben würden. Allerdings kauft die Masse an Käufern CPUs im Preisbereich bis 200$. Die sind ja in den 99% inkludiert. Da würde ich eher sagen, dass ein Hexacore von Ryzen da schon eher in die richtige Richtung geht.
Ozzy83 schrieb:Bevor man da etwas aufrüstet sollte man mit MSI Afterburner ingame prüfen wie die CPU Auslastung aussieht.
Bei meinem 3770K braucht z.B. Fallout4 auf max 25% CPU, während meine GTX970 bei 99% läuft.
Was hier der Flaschenhals ist, sollte klar sein.
oldsqlBeat schrieb:Um zu erkennen das deine 970 der Flaschenhals ist dafür brauchste nichtmal nen Programm...
MrZweistein schrieb:Auf aktuellen Konsolen werde schon >4 Kerne (bis zu 7) eingesetzt.